Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiVon.J.D am 09.09.2012, 12:51 Uhr

Hallo tipps bei behandlung mit hämorieden

hallo
mir ist die frage etwas peinlich aber ..
seit der geburt meines sohnes habe ich hämorieden
habe salben , zäpfen ausprobiert
allmählich werden sie lästig hat damit jemand tipps bzw erfahrungen

 
7 Antworten:

Re: Hallo tipps bei behandlung mit hämorieden

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 09.09.2012, 17:50 Uhr

nein...keiner Erfahrung bisher, aber meine Hebamme hat damals gesagt, nach der Geburt können die evtl raus kommen...beim Duschen einfach Seife nehmen und massieren...aber ob das hilft...???

Ansonsten würd ich auch nur die Cremes nehmen, die es da so gibt....wenn nicht besser....Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo tipps bei behandlung mit hämorieden

Antwort von Stiorra am 09.09.2012, 18:06 Uhr

Hi, hab jetzt in der Schwangerschaft Spaß damit. Mir helfen kamillentee-sitzbäder, salbe und die Hoffnung das alles bald wieder gut wird.
Echt fies das zeuch, vor allem wenn die Dinger anfangen weh zu tun und entzündlich sind.
Wenn hier einer noch nen Geheimtipp hat: immer her damit ich hab noch 9 Wochen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo tipps bei behandlung mit hämorieden

Antwort von Lilly05 am 09.09.2012, 22:04 Uhr

Hallo,

hatte auch schon ganz schlimm damit zu tun. Mir haben Rectosellanzäpfchen gut geholfen und Kühlen: Eiswürfel in einen Waschhandschuh und an die Hämoriden halten, durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen und die Hämor. schrumpfen wieder.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt der Geheimtipp

Antwort von Mausmama am 10.09.2012, 11:36 Uhr

Aber nicht lachen:
Nasentropfen darauf träufeln!
Hatte auch während der SS damit Probleme und nach der Geburt war eine riesig, durchs pressen!
Alle Salben etc halfen nicht!
Die Hebamme riet dann dazu!
Nach 4 Tagen war sie weg!
Ist natürlich nur eine symptom Linderung, kommt von schwachen Bindegewebe und den Lebensumständen!
Auch op hilft meist nur kurzfristig, weil sie kommen meist wieder!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo tipps bei behandlung mit hämorieden

Antwort von talua78 am 11.09.2012, 11:05 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir ne Salbe verschrieben und gleichzeitig das hier:

http://www.mucofalk.de/start/

Ich hatte es ganz stark nach der Schwangerschaft. Teilweise auch so, dass ich kaum sitzen konnte. Jetzt hab ich Ruh.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Geheimtipp:

Antwort von Susi0103 am 12.09.2012, 15:47 Uhr

Auf zum Proktologen.

2 Termine zu je 5 Min und weg waren die Dinger bei mir bzw die Beschwerden waren schon nach dem 1. Termin verschwunden.

Ist jetzt 3,5 Jahre her und selbst in und nach der 2. Schwangerschaft kamen sie bei mir nicht wieder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geheimtipp:

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.10.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

mir wurden sie in der 32. SSW bei der 1. SS weggeschnitten. Oh man, dass war richtig schmerzhaft und ich musste anschließend noch mit der Bahn und dem Auto nach Hause fahren. Ich sollte an dem Tag nicht mehr zur Toilette gehen. Wann muss man logischerweise am heftigsten, klar doch, dann wenn man frisch opperiert ist. Es war aber dann auch relativ schnell wieder vorbei. Der Arzt meinte, dass Schwangere da wohl anders ticken und die Prioritäten da wohl nicht beim Schmerz lägen ;-), denn andere bräuchten da recht lange, bis das alles wieder in Ordnung ist. Das ist inzwischen 21 Jahre her. Bei der letzten SS vor 8 Jahren hatte ich dann schon etwas Angst davor, dass wieder etwas kommt, aber es kam GsD nichts. Seit der OP hatte ich dann aber Ruhe.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Bin nun seid 4 Wochen in homöopathischer Behandlung wegen Migräne, bekam nach ner ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung ein Präparat (welches hat er nicht verraten). Bekam vor 4 Wochen 1 Globuli mit der Potenz C200 unter die Zunge und das sollte nun wirken ...

von nawe 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.