Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 18.09.2013, 21:54 Uhr

Halbjährliche FA Vorsorge ..

Guten Abend :)

Ich fühle mich gesund und hab keine Beschwerden was mein Unterleib angeht.
Ist es trotzdem ratsam zur Halbjährlichen Vorsorge zu gehen ??

LG

 
18 Antworten:

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von engel1403 am 18.09.2013, 22:17 Uhr

Hallo mama2010,

nicht alle Erkrankungen kann man spüren (und das gilt nicht nur für die Gynäkologie). Wenn du regelmäßig zur Vorsorge gehst, kann dein/e FA ggf. frühzeitig z.B. Gebährmutterhalskrebs erkennen und dann oft noch erfolgreich behandeln.

Also geh zur Vorsorge, deiner Gesundheit zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Üblich ist doch jährlich, außer...

Antwort von Trini am 18.09.2013, 22:28 Uhr

man hat einen auffälligen PAP oder ein Spirale.

Trini

PS: Hiermit zugeb, dass ich auch mit der Spirale nur einmal jährlich gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee mir ist halbjährlich bekannt

Antwort von mama2010 am 18.09.2013, 22:34 Uhr

hmm wundert mich grade das gemeint wird nur jährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Üblich ist doch jährlich, außer...

Antwort von engel1403 am 18.09.2013, 23:01 Uhr

Halbjährlich stimmt schon. Deshalb sind die großen Pillenpackungen für 6 Monate und nicht für ein Jahr ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Üblich ist doch jährlich, außer...

Antwort von Flora61 am 19.09.2013, 0:41 Uhr

Hallo,geh auch halbjährlich zur Vorsorge.lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von bine+2kids am 19.09.2013, 6:36 Uhr

Ich kenne auch nur jährlich, dann gehe ich aber auch.
Und alle 2-3 Jahre zur Mammographie, wegen familliärer Vorbelastung.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von angiz am 19.09.2013, 8:00 Uhr

Nunja es gibt Dinge, die machen leider erst Probleme wenn es zu spät ist... ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall gehen -Sicher ist Sicher-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.09.2013, 8:01 Uhr

Kenne auch nur einmal im jahr.
Ubd Pille bekomm ich auch mal so ohne Untersuchung war dieses jahr nocj nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Doc heißt es:

Antwort von Fru am 19.09.2013, 8:04 Uhr

Halbjährlich, wenn die Pille genommen wird, jährlich, wenn nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es wie bei Fru

Antwort von leaelk am 19.09.2013, 8:55 Uhr

Ich gehe auch nur jährlich zur Vorsorge.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es wie bei Fru

Antwort von mama2010 am 19.09.2013, 10:12 Uhr

Nein nehme keine Pille.
bin 24 Jahre bald aber 25 :( und trotzdem alle 6 monate zum gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krebsvorsorge

Antwort von AnnasMum am 19.09.2013, 11:15 Uhr

Wird nur 1x im Jahr von der KK übernommen, sofern keine Probleme vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von Expression am 19.09.2013, 12:00 Uhr

Jährliche Krebsvorsorge bei gesunden Frauen auch bei Pilleneinnahme, sogar mein eigener FA sagt der Rest ist "Geldmacherei" der Aerzte und wenn sich Frau damit unbedingt viel besser fühlt darf sie auch halbjährlich kommen, er sieht jedoch darin kein Vorteil für die Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 20.09.2013, 8:59 Uhr

einmal im Jahr...trotz Spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe

Antwort von lara-sophie06 am 20.09.2013, 14:44 Uhr

einmal im Jahr trotz Spirale mit GBMH-US und überprüfen, ob die Spirale richtig sitzt (dafür muss ich nämlich sonst zahlen - deswegen verbinde ich das gleich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee mir ist halbjährlich bekannt

Antwort von mama.frosch am 21.09.2013, 0:26 Uhr

ich war grad heut da und meine gyn meinte jährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliche FA Vorsorge ..

Antwort von meioni am 26.09.2013, 20:17 Uhr

hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. wenn dein fa es alle halbe jahre macht dann gehe lieber hin.
ich war im märz da. knapp ein dreiviertel jahr hatte ich einen 20 cm großen Tumor am Eierstock. jetzt seitdem ich eierstockkrebs hatte muß ich alle 3 Monate zur kontrolle und einmal im jahr zur mammographie. und das mit gerade mal 27 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es wie bei Fru

Antwort von Tanja30 am 27.09.2013, 9:38 Uhr

Meine FÄ hat gesagt normal jährlich, ich aber halbjährlich. Habe so ein Teil in der Scheide (Myom, Polyp ?? - sie hat jedes mal ein anderes Wort dafür), wonach doch halbjährlich wg. Veränderungen geschaut werden soll.
Ultraschall lasse ich jährlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Vorsorge beim Gyn - was lasst ihr alles machen?

Nehmt ihr alles mit was es gibt z.B. Ultraschall Brust/Bauch auch wenn es keine Kassenleistung ist und ihr es selber bezahlen müsst? Oder nehmt ihr nur die Standarduntersuchung? Ich hatte im Januar einen Brust-US und vor einem Jahr einen Bauch-US. Dieses Mal habe ich mich ...

von HaJa 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.