Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 19.09.2018, 22:07 Uhr

Habe ich Migräne? Oder sind es nur Kopfschmerzen?

Hallo,
da ich leider keine Glaskugel habe, kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Es könnte Migräne sein, aber es könnte eben auch etwas anderes sein.
Ich persönlich würde den Gang zum Neurologen empfehlen, der dann eine Diagnostik machen wird.
Mit dem Arzt kannst Du dann auch die Medikation besprechen.

Ich selber habe Migräne und habe seit einiger Zeit mehrere Migräne-Anfälle pro Monat.
Sehr unschön.
Ich kenne die Auslöser, kann sie aber leider nicht abstellen.
Mit einer Neurologin habe ich die Medikation gefunden, die mir im Akutfall hilft und jetzt versuche ich zusammen mit der Neurologin die Häufigkeit zu reduzieren.

LG
leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Alle 4 Wochen Migräne

Hallo. Bin gerade total genervt.... Habe alle 4 Wochen tagelang Migräne und Übelkeit. Liege dann flach und bekomme nix auf die Reihe. Mit Kleinkind ist das natürlich besonders doof. Habe mit meiner Frauenärztin noch nicht drüber gesprochen. War aber schon bei einer ...

von Mausi1 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne und Müdigkeit

Hallo, ich bin nach meiner letzten 2-tägigen Migräne total müde. Gelesen habe ich, dass 1 bis 2 Tage möglich sind. Hatte eine von euch diese Müdigkeit auch schon länger andauernd? Ich bin ein Migräne- Neuling und mir fehlt die Erfahrung. So oder so muss ich mich mit ...

von Himbaer 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

migräne

häufige kopfschmerzen, die oft in einer migräne enden. mehrfach die woche zum teil. ohne medis, triptane , gehts nicht. ich kann ohne die dinger nicht aus dem haus. wer noch, was habt ihr getan damit es besser wird? kennt sich jemand mit niedrig dosierten antidepressiva aus? ...

von mellomania 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne

Wer hat das? Bisher wurden wir damit GsD verschont, aber seit geraumer Zeit hat mein Mann damit zu tun. Wir vermuten, dass es sich um eine Migräneattacke handelt. Er beschreibt den Schmerz als sehr stechend, einseitig, über die Gesichtshälfte ziehend, teils mit ...

von sojamama 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Kopfschmerzen bei Verapamil-Einnahme

Hallo, ich leide schon länger unter Bluthochdruck. Trotz meines Asthma habe ich bis einen Betablocker eingenommen. Da ich nun den Hausarzt gewechselt habe und die Blutdruckwerte nicht gut waren, habe ich zu Valsartan gewechselt, was ich aber aufgrund von enormen Herzrasen ...

von jockilein 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Jemand hier Erfahrungen mit hemiplegischer Migräne?

Was hilft, die Symptomatik zu verringern? Wie werdet ihr behandelt? Ist es wirklich ungefährlich auch bei hemiplegischer Migräne Triptane zu nutzen? Es gibt einfach unterschiedliche Empfehlungen dazu. Im Grunde vertraue ich meiner Neurologin sehr -- nicht dass das falsch ...

von leaelk 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne

Hallo! Ich hatte letzten Samstag eine schlimme Migräneattacke. Lag von Morgens bis Abends im dunklen und nichts ging mehr. Sonntag ging es wieder einigermassen. Etwas abgeschlagen und müde, kenne ich von vorherigen Migräneattacken. Am Montag habe ich es nicht länger geschafft ...

von icki 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Kopfschmerzen

Hi :) Ich habe jetzt seit Tagen früh schon nach dem Aufstehen (5 Uhr) Kopfschmerzen. Die steigern sich bis sie nachmittags unerträglich werden. Dabei trinke ich 3 Liter am Tag (ich stille noch voll und mein Sohn 5 Mon. schläft eigentlich durch). Wir gehen jetzt schon 21:30 Uhr ...

von LizzieAlexKev 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Migräne Prophylaxe

Hallo war heute beim Neurologen wegen meiner immer zunehmenden Migräne mit Aura,er empfahl mir eine Prophylaxe mit Topiramat, ein Epilepsiemittel. Wenn ich aber sie Nebenwirkungen lese, von Gedächtnis Störungen bis Missempfibdungen wird mir angst da ich alleinerziehend bin. ...

von Sandy2007 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Update Migräne

Ihr erinnert euch an meine dolle Migräne, mit der ich ins KH gefahren bin, wegen dem Kribbeln und der Taubheit im Gesicht?! Ich stecke immer noch drinnen! Tag 19 ist jetzt rum. Mein Kopf hämmert wie blöde (zum Glück nicht mehr rund um die Uhr). Mir ist den ganzen Tag ...

von Mel+3 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.