Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 30.07.2014, 9:37 Uhr

Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Guten Morgen ihr lieben,
ich habe mal eine Frage und zwar ich habe das Gefühl das die Frauenärzte zu den ich gehe entwerder kein Bock haben oder überfordert sind. Man die hören nicht zu und klären nicht auf, selbst das Nötigste wird nicht gemacht da höre ich dann kommen sie nach der nächsten Mens wieder.....
Ich wollte meine Hormone aus gutem Grund checken lassen abgelehnt denn wenn man etwas findet gibt es keine Hormonelle Therapie ausser der Pille, hmm. Was soll ich dazu sagen. Bin kein Privat Patient aber hat man als Kassenpatient heute nicht mehr das recht auf Heilung?
Wie sind eure Erfahrungen? Bin ich in Hamburg die einzige oder in Deutschland der das so geht? Habe das Gefühl das die meine Zeit verplempern gerade wegen des Kinderwunsches......
Bin echt wütend darüber.... Bitte um erfahrungen.

 
15 Antworten:

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Zero am 30.07.2014, 9:45 Uhr

Für Hormone schickt mein Frauenarzt mich zum Endo.
Ansonsten hatte ich scheinbar bisher immer ein gutes Händchen, was Ärzte generell betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von HellsinkiLove am 30.07.2014, 10:02 Uhr

ich glaube ich hab jetzt in 25 jahren bestimmt 12 ärzte durch (die in den kliniken nicht mitgerechnet).

fast alle davon war das reinste chaos.
ein arzt fing mich bei der brustuntersuchung an zu begrabbeln,die andere ärztin hat mir in der schwnagerschaft gesagt das sie sich von so einer fetten verkäuferin nichts andrehen lassen würde,2 ärztinnen hatten befürchtungen ich würde ihren geliebten stuhl kaputt machen mit meinem dicken hintern (soviel wiege ich wirklich nicht),fast alle haben mir nur wehgetan bis hin zum bluten,und eine hat statt der vorsorge nur versucht mir dauernd irgendwelche esoterischen privatprodukte zu verkaufen...als ich sagte ich hab schmerzen udn probleme hiess es nur..na sie wissen doch wo es herkommt..sie sind halt in der menopause (ich war 40...und hatte nie ne untersuchung in diese richtugn)

ich hab jetzt eine wundervolle ärztin die super auf einen eingeht.
ich hab mich umgehört im bekanntenkreis udn bekam von einer angstpatientin diesen tip und ich bin seelig sie zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Saso1974 am 30.07.2014, 10:49 Uhr

Ohh Gott das tut mir leid, ich finde es unverschämt was die FA sich heute rausnehmen. Ich hatte ähnliches von einer Freundin gehört da hatte sich die Ärztin übel über ihre Schwangerschaftsstreifen lustig gemacht.
Hast du denn wenigstens nun einen guten Arzt Ärztin?
Man ist auch so hilflos ich wollte dann eine Überweisung haben für die Klinik weil sie mir beim US gesagt hat flüssigkeit in der Gebärmutter, soll wieder kommen, dann wollte ich sollte aber noch 1 und einen halben Monat warten....
Weiss immer noch nicht was es ist oder war.
Ich finde es eine zumutung was manchen Frauen beim Artz so blüht.
Ich danke dir für die Antwort. Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Saso1974 am 30.07.2014, 10:50 Uhr

Du Glückspilz, aber es ist gut zu hören das es wohl auch gute Ärzte gibt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von HellsinkiLove am 30.07.2014, 13:49 Uhr

wie geschrieben...
ich hab jetzt dank tip einer angstpatientin aus dem bekanntenkreis eine wundervolle ärztin die wahnsinnig einfühlsam ist udn sich imemr alle zeit nimmt.man trifft auch kaum auf weitere wartende patienten im wartreraum weil sie ihre termine so super terminiert.

inzwischen war mein kind auch bei ihr und ist zufrieden mit dem eingangsgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Fleeti am 30.07.2014, 18:17 Uhr

Hallo,

warum gehst du nicht in ein Kinderwunschzentrum ? Dort sind sie i.d.R. kompetent und wissen auch wo sie suchen müssen.
Schon die Aussage, dass man bei Hormonproblemen nur die Pille nehmen kann würde mich zum gehen bewegen

lg

fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Saso1974 am 30.07.2014, 18:50 Uhr

Danke ich hatte keine Ahnung das die sowas da auch machen danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal!!!!

Antwort von Trini am 31.07.2014, 10:17 Uhr

http://www.fertilitaet.de/de/kinderwunsch-sterilitat/therapie/hormonbehandlung/

Mach einen Termin da.

Trini

PS: Hormone heißt übrigens nicht zwingend "Anti-Baby-Pille"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Chrissy32 am 01.08.2014, 7:56 Uhr

Ich war 10 Jahre lang bei einer Ärztin, die meinen Vaginismus weder Ernst genommen bzw erkannt hat. Hab mich dann auf die Suche nach einem anderen Arzt gemacht und war ganz mutig und bin zu einem Mann gegangen und das war so zu sagen meine Rettung. Er hat mir aufmerksam zu gehört und mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin. Das Ergebnis ist, dass ich mich nach fast einem Jahrzehnt wieder untersuchen lassen konnte und jetzt im 7.Monat schwanger bin.
Was ich damit sagen will, es gibt tolle Ärzte und man sollte solange suchen, bis man einen gefunden hat. Man kann sich im Netz z.B. auf Jameda.de Bewertungen anschauen, vielleicht hilft dir das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhmmm

Antwort von Trini am 01.08.2014, 19:41 Uhr

Weiß gar nicht, wie ichauf Berlin gekommen bin.
In HH gibt es sowas bestimmt auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich immer nur pech mit den Frauenärzten, oder ihr auch?

Antwort von Saso1974 am 01.08.2014, 22:07 Uhr

Vielen Dank, das lässt mich wieder hoffen. Esvist Schön das du nun den Perfekten Arzt gefunden hast. Vielen Dank meine Damen für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube es ergeht vielen so

Antwort von Marianna81 am 03.08.2014, 16:36 Uhr

und es betrifft leider nicht nur Frauenärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube es ergeht vielen so

Antwort von Maxikid am 04.08.2014, 7:55 Uhr

Ich hatte auch immer Pech und mein FA wollte mich bei Groesse 40 unbedingt auf eine Abnehmkur schicken und hat mir in meinem Babybauch gekniffen. Ich war im 8. Monat. Seit dem 2. Kind war ich sehr selten beim FA. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube es ergeht vielen so

Antwort von Saso1974 am 04.08.2014, 10:05 Uhr

Teilweise doch gruselig was so mancher "Gott" in weiß da abzieht. Habe ich als Patient irgendwie eine möglichkeit mich zu beschweren? Das kann doch nicht seindas man hilflos alles mit sich machen lassen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube es ergeht vielen so

Antwort von Eileen am 05.08.2014, 9:04 Uhr

jeder hat mal Pech mit dem einen oder anderen Arzt. Ich spreche darüber mit meiner "Hausärztin". Sie ist patent und wenn ihr die Behandlung der Spezialisten nicht gefällt, sagt sie mir dies auch und spätestens dann weiß ich, daß ich wechseln muss. FA-technisch muss man immer suchen finde ich (ist ja auch sehr persönlich und intim), da ich ein paar mal den Wohnort gewechselt habe kann ich darüber mitreden. Trial und Errror...ich wechsele einfach sang und klanglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.