Frauengesundheit Frauengesundheit
Geschrieben von Hinze am 28.09.2017, 19:20 Uhr zurück

Hab ich evtl. Rheuma ??

Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in die Gelenken der Hände, Finger, Ellenbogen, Schulter. Besonders wenn es kalt ist. Am schlimmsten sind die Schmerzen in den Fingern. Manchmal kann ich die Finger meiner linken Hand nicht berühren, weil sie so weh tun. Auch wirkt sie dann streif und kraftlos. Desweiteren habe ich in vielen Muskeln wie ein reißen oder so. Wenn ich ne Weile gesessen oder gekniet habe dauert es ne Weile bis ich wieder ohne Schmerzen und richtig aufrecht gehen kann. An den Finger der linken Hand habe ich kleine Knubbel. Die waren aber schon größer.

Im Februar diesen Jahres hatte ich mal eine Woche, wo es noch extremer war. Es wurde Blut genommen aber keine Entzündung festgestellt. Ich musste 2xtäglich Ibuprofen nehmen und ausruhen. Auf der Krankschreibung stand unter anderem es wären psychische Probleme. Damals konnte ich diese nicht leugnen, aber jetzt......

Habe leider erst am 13.10. (wobei ich froh sein kann, so schnell einen Termin bekommen zu haben, sonst dauert es mind.8 Wochen) einen Orthopädentermin (meine Hausartpraxis ist zur Zeit zu) Könnt Ihr mir sagen, was Ihr meint und vielleicht auch, was ich tun kann um die Schmerzen erträglich zu halten oder sogar zu reduzieren ??

Ich danke Euch schon im Voraus

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rheuma

Hi an alle, ich hatte letztens ja mal geschrieben, dass meine Hände streiken. Die Ursache soll Rheuma sein...dem ersten Impuls, mich direkt zu erschiessen hab ich dann doch nicht nachgegeben und versuche jetzt, der Sache den Kampf anzusagen. Hat jemand Erfahrung, zum ...

Lüddel   03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rheuma
 

Arthrose und Rheuma

Ich bin 23Jahre jung und leide seit circa 2Jahren an Arthrose und Rheuma. Wer von euch ist auch betroffen?? Hab im Moment wieder sehr schlimme Schmerzen im rechten Knie,habe jetzt vom Arzt Novalminsulfon bekommen aber hilft mir leider nicht. Im Moment laufe ich nur ...

3kleine_Engel   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rheuma
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht