Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.07.2012, 23:34 Uhr

Hab Angst vor Depressionen

Hallo,

mir geht es gerade sehr schlecht. Ich habe heute erfahren, dass meine 11jährige Tochter nun dauerhaft bei ihrem Vater leben soll. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Ich hatte bis zur letzten Minute gehofft, dass meine Tochter endlich wieder bei uns leben darf - aber leider sollte es nicht so sein.

Grund dafür war unser Umzug Ende Sept.11 von Niedersachsen nach NRW. Es wurde vom Gericht befunden, dass es dem Kindeswohl besser entspräche, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben würde.

Seit dem Umzug hab ich sehr unter der Trennung von meiner Tochter gelitten. Ich kann kaum ihr Zimmer betreten, ohne dass ich anfangen muß zu weinen. Und auch so kommt es oft über mich, dass ich einfach weine.

Heute war es sehr schlimm, ich hatte einen totalen Zusammenbruch und habe über mehrere Std. nur geweint, auch jetzt fühle ich mich leer, wie eine Hülle. Alles tut weh. Dieser Schmerz des Verlustes ist so schlimm und ich kann ihn nicht ertragen. Immer wieder überkommt es mich, dass ich wieder schlimm anfange zu weinen.

Ich will das nicht, auch wegen meiner beiden kleinen Jungs, sie sind 4 und 2 - sie kriegen Angst, wenn Mama so außer sich ist.

Was soll ich nur tun? wie kann ich diesen Verlust verarbeiten und wie soll ich zukünftig damit umgehen??? ich möchte einfach diesen Schmerz betäuben, dass er endlich aufhört....

traurige Grüße
Khadi

 
5 Antworten:

Re: Hab Angst vor Depressionen

Antwort von cb81 am 06.07.2012, 6:01 Uhr

du darft die kleine aber schon sehen, oder? wie geht es ihr? wenn es ihr damit gut geht würde ich versuchen es pos. zu sehen. das wichtigste ist doch, dass es den kleinen gut geht.
vielleicht kannst du so einen denkansatz finden. ich versuche auch immer vor den kleinen nicht zu weinen, da sie das wirklich mitnimmt. immer erst wenn sie mal weg sind oder wenn sie schlafen. außerdem denke ich mir es könnte uns noch viel schlimmer treffen (zb. wenn jem ensthaft krank wäre etc.) und dann werde ich wieder ruhiger und versuche das beste aus der situation herauszuholen. alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst vor Depressionen

Antwort von Putzteufel am 06.07.2012, 11:53 Uhr

stimme auch zu: Du siehst doch Deine Tochter oder??? Wenn ja dann spricht mit ihr ob sie sich wohl fühlt und zeige ihr nicht wie traurig es Dich macht - denn wenn du sehen kannst sie ist Glücklich hat das ja nichts mit ihrer Liebe zu Dir zu tun sondern dass sie in ihrem Umfeld weiterleben kann wie sie es kennt - ist wirklich oft mal besser - aber wie gesagt es kommt darauf an ob du sie regelmäßig siehst und dann sei völlig normal.

Was Du durch machst ist normal - aber ich denke eine kleine Hilfestellung wäre nicht die schlechteste.

Was hälst du von Heilpraktier/innen??? Ich bzw. meinem Sohn der drohte mit 9 Jahren in eine Depression zu sinken hat es sehr geholfen und hat ein anderes Kind aus ihm gemacht - warum das spielt hier keine Rolle.

Lerne das Positive darin zu sehen: Du hast eine glückliche Tochter die Dich bestimmt sehr gerne Besucht und hast zwei Jungs um die Du dich jetzt mit noch mehr Zeit widmen kannst - immer Positiv sehen nie das Negative das ist das beste was Du machen kannst.

Kopf hoch - ist unheimlich schwer aber du wirst es schaffen.

Gruß Puzti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst vor Depressionen

Antwort von mama.frosch am 06.07.2012, 20:27 Uhr

ach mensch das tut mir leid für dich .

wie kannst du dir momentan selbst was gutes tun? bei wem kannst du dich anlehnen und deinen tränen freien lauf lassen?
kümmere dich gut um dich und wenn du bemerkst dass du allein damit nicht klarkommst hol dir professionelle unterstützung.

wie findet eure tochter die regelung?
wie weit wohnt ihr denn auseinander, und wie war in der zeit seit deinem umzug der umgang zwischen euch?

darf ich fragen warum das so gekommen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst vor Depressionen

Antwort von fabianmama25 am 07.07.2012, 7:40 Uhr

Hallo!
Besorg dir einen PC mit Kamera und ihr einen (kann auch ein Laptop mit Kamera sein) und meldet euch beide bei Skype an,dann könnt ihr euch jeden Abend live sehen und miteinanader quatschen.Kostet nicht mehr als die monatl.Telefonanschlußgebühr ;)

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst vor Depressionen

Antwort von Milia80 am 08.07.2012, 13:27 Uhr

Hallo

es tut mir leid und ist sicher ganz schön schwer.

Warum bist du umgezogen?
Leider ist es so dass idR dass Kind in seinem gewohnten Umfeld bleibt(was ja auch meißt gut ist) daher käme für mich als Mutter ein Umzug weg vom Kind nie in Frage.

Wie oft sehr ihr euch denn? Habt ihr Webcam? Gibt es im gewohnten Umfeld noch andere Halb/Geschwister?

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.