Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oben-bei-Mutti am 07.09.2017, 12:25 Uhr

HILFE! TOTAL ERKÄLTET UND SCHWANGER!!!

Hallo Du Arme, bei Halsschmerzen hilft mir immer recht zuverlässig Gurgeln mit Salbeitee. Es sollte sich aber um Arzneitee aus der Apotheke handeln. Zudem schwöre ich auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, ausreichend Schlaf, Ruhe, eine frisch gekochte Hühnersuppe und vor allem auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Man kann damit nicht nur Erkältungen vorbeugen, oder sie bei den ersten Anzeichen häufig noch im Keim ersticken, sondern auch die Symptome und Dauer des Infektes lassen sich dadurch oft positiv beeinflussen. Zur Vorbeugung nehme ich 1 Tablette morgens und wenn der Infekt schon richtig ausgebrochen ist, morgens und mittags jeweils 1 Tablette. Das Gute ist, dass Du das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Es besteht sogar in der Regel ein erhöhter Bedarf an Zink, wenn man schwanger ist oder stillt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Trockenes Auge nach Schwangerschaft

Moin Moin, ich habe mal eine Frage an euch. Seit der Schwangerschaft leide ich ein dem sogenannten "Trockenen Auge" Syndrom. Meine Hausärztin erzählt mir nur immer wieder, das seien die Hormone nach der Schwangerschaft. Es ginge weg, oder auch nicht........

von AmyBell 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Attest Arzt Schwangerschaft

Hallo. Weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, aber vielleicht weiß jemand Rat. Als ich 2011 schwanger wurde, war ich in der Altenpflege tätig und bekam direkt ein beschäftigungsverbot. Am ende des 7. Monats bekam ich starkes Wasser und habe nur dadurch über 5kg ...

von Merlin2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

2 Tage nach Pille danach einen Eisprung ? Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben, Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach eingenommen ungefähr nach c.a einer Stunde. Also schnell gehandelt. Es ist kaum etwas passieren also eventuell nur 'Lusttröpchen' Ich hatte 2 Tage nach der Pille danach die schmerzen wie ich ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger oder nicht

Ich habe seit 1 Woche ein starken juckreiz aber keinen Ausschuss durch ständiges kratzen demzufolge auch schmerzen.nun bin ich auch noch 5 Tage überfällig. Obwohl ich auf den Tag genau meine Periode bekomme. Mein Mann und ich haben täglich sex ,Stress hab ich auch keinen wir ...

von Semyjo 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Myom und Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage. Nach meiner Schwangerschaft wurde festgestellt dass sich in meiner Gebärmutter ein Myom gebildet hat. Wie groß es ist ,weiß ich nicht, hatte vergessen nach zu fragen. Ich hatte in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen und mein Kind lag anders als ...

von kleinesGlück82 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Abnehmen während Schwangerschaft - Gesund?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit sehr unzufrieden mit meiner eigenen Figur und ich weiß, dass man sich damit abfinden muss, jedoch fühle ich mich um 7. Monat einfach nicht mehr sexy genug für meinen Mann und kann mir schon denken wie es nach der Schwangerschaft ...

von Neue-Mutti-2016 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Ablation und danach schwanger

Hallo, Ich habe nochmal eine Frage wegen einer Ablation. Ich habe ja einen Termin. Synkope, Herzrasen und alles was dazugehört sind der Entschluss . Nun habe ich ja aufgrund meines Verlaufes in letzter Zeit auch noch ein Gespräch mit dem Hausarzt gesprochen. Er wies mich ...

von disi 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaftsallergie

Nicht verzweifeln! Ich habe heute festgestellt das es zum Thema Schwangerschaftsallergie viele Anfragen gibt aber keine Hilfe und so werde ich hier meine Geschichte erzählen. Ich war in der 16 Woche schwanger als ich plötzlich am Bauch, in den Kniekehlen , Oberschenkel ...

von Petes 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Verhütung nach Schwangerschaft. Hormonspirale?!

Hallihallo, hab mal wieder eine Frage an euch! Zu meiner Situation: ich bin 27, mein kleinster Sohn ist 3 Wochen, der Große Bruder wird bald drei. Wir wollten immer zwei Kinder, schließen aber ein drittes noch nicht komplett aus da der Wunsch nach einem Mädchen bei mir sehr ...

von Mamimaui89 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.