Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 08.09.2020, 11:41 Uhr

Grippeschutzimpfung

Gibt es schon irgendwo Impfstoff oder Termine?

Mein Hausarzt bekommt erst Anfang Oktober Impfstoff. Ich dachte, ab dem 15.09. ginge es.

 
9 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Trini am 08.09.2020, 12:45 Uhr

Bei uns auf Arbeit wurde gerade der Bedarf abgefragt.
Keine Ahnung, wann es dann losgeht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollt Ihr Euch impfen lassen oder müsst Ihr zwecks Arbeit? Oder gab Corona den Ausschlag?

Antwort von reblaus am 08.09.2020, 13:23 Uhr

Ich bin wirklich nicht die stabilste was den Punkt Gesundheit betrifft . Hatte trotz vieler schlimmer Infekte noch nie die Grippe .... um mich herum ein paar Leute, aber auch an zwei Händen abzählbar in knapp 45 Jahren . Soweit zumindest bestätigt .

Klar höre ich auch von 80000 Grippetoten / Jahr ( hochgerechnet ) ... aber ist die echte Grippe denn so häufig?

Pneumokokken , MMR , TBC ... Varizellen ... da gibt es doch viel mehr und Unangenehmeres.

Unser deutscher Familienarzt meint immer : ein stabiles Abwehrsystem ist besser als eine Grippeimpfung - die sei nur für Personen , bei denen man nicht am Abwehrsystem arbeiten kann. Aber die müssen sich zusätzlich sehr isolieren.

Er hat mehr schmimme Verläufe bei geimpften Personen beobachtet , als bei ungeimpften . Aber keine Gruppe hatte mehr Erkrankte , als die Andere...

Hier im Forum gibt es ja auch sehr unterschiedliche Erfahrungen ...


Wird sich jemand eher dieses Jahr impfen lassen , aufgrund von Corona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.09.2020, 13:26 Uhr

Mein Hausarzt impft auch erst ab Oktober, ist ganz normal.
Bei der Arbeit ist noch nichts angekündigt, wird sicher noch kommen.
War eigentlich auch immer Mitte/ Ende Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt Ihr Euch impfen lassen oder müsst Ihr zwecks Arbeit? Oder gab Corona den Ausschlag?

Antwort von kanja am 08.09.2020, 13:46 Uhr

Ich habe mich aufgrund chronischer Erkrankung die letzten 15 Jahre gegen die Influenza impfen lassen und hatte keine Nebenwirkungen.

Ich hatte die Schweinegrippe, das war nicht lustig. Und das ist schon ein paar Jahre her, seitdem ist mein Immunsystem leider nicht besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von kanja am 08.09.2020, 14:42 Uhr

Ich hatte gerade meinen Impfpass in der Hand und war letztes Jahr schon Mitte September beim Grippeimpfen.

Und ich hatte gelesen, dass ab 15.09. der Impfstoff zur Verfügung steht. Deswegen frage ich, vielleicht ist es ja auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt Ihr Euch impfen lassen oder müsst Ihr zwecks Arbeit? Oder gab Corona den Ausschlag?

Antwort von Philo am 10.09.2020, 8:45 Uhr

Meine Tochter lag am 1. Geburtstag mit Grippe auf der Intensivstation. Insgesamt 2 Wochen... Seitdem ist jedes Jahr die ganze Familie geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von SybilleN am 16.09.2020, 5:47 Uhr

Bei uns gibt es beides ab 1.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Mehtab am 25.09.2020, 22:37 Uhr

Ja, den Grippe-Impfstoff gibt es schon. Ich hätte gestern einen Termin gehabt, den ich aber verschoben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Alex2003 am 29.09.2020, 21:40 Uhr

hallo,
heute stand bei uns in der zeitung, dass man erst ab mitte oktober sich impfen lassen soll,da der impfstoff sonst nicht über die ganze grippezeit schützt.
aber obwohl ich risiko- patient bin, lasse ich mich nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.