Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 03.06.2013, 11:10 Uhr

Gluckern im Ohr

Hallo,

vielleicht habt Ihr ne Idee oder jemand kennt das von Euch.

Seit einiger Zeit merke ich, wenn ich mich nachts auf die linke Seite lege, dass es in meinen Ohren "gluckert".
Schwer zu beschreiben, aber ein richtig blödes Gefühl...

Ich bin Seitenschläfer und daher stört es extrem. Rechtsseitig wenn ich liege, alles kein Problem, da merke ich nichts dergleichen. Nur links.

Es ist aber auch seit geraumer Zeit so, dass ich ziemlich angeschlagen bin. Mein Kreislauf scheint etwas "wirr" zu sein, mir ist öfter schwindelig, ich bin wackelig auf den Beinen usw.
Ich schiebe es momentan auf den Stress und das Wetter... werde aber in absehbarer Zeit mal einen Arzttermin vereinbaren müssen.

Nur die Sache mit dem Gluckern ist noch nerviger....

melli

 
10 Antworten:

Re: "Gluckern" im Ohr

Antwort von lirena am 03.06.2013, 11:17 Uhr

du nimmst doch die Cerazette oder???

Vielleicht kommen die Beschwerden daher, d.h. Nebenwirkungen???

Ansonsten mal zum HNO-Doc gehen und Ohren checken lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein,

Antwort von sojamama am 03.06.2013, 11:19 Uhr

ich nehme die Desirett oder so ähnlich, ist "baugleich" mit der Cerazette.

Vielleicht kommts daher. HNO... Ich maaag nicht zum Arzt.... ich gehe nicht gern zu Ärzten... aber wird wohl sein müssen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein,

Antwort von lirena am 03.06.2013, 11:35 Uhr

Das ist die gleiche Pille :-)

Hatte damals große Probleme mit der Cerazette wie Herzrasen, Herzstolpern und Schwindel...die Pille abgesetzt und weg waren die Beschwerden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein,

Antwort von sojamama am 03.06.2013, 11:55 Uhr

Ja, das ist die gleiche, das stimmt.

Mh, ich nehm die ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Fast 10 Jahre würde ich sagen. Nach der Entbindung meiner Großen....

Vielleicht sollte ich mal wechseln. Muss eh bald mal zur Gyn., mal mit ihr reden.

Ich hab grad etwas gegooglet, gibts wohl mehrfach, diese "Blubbern und Gluckern".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein,

Antwort von somane am 03.06.2013, 14:18 Uhr

Kenne ich. Ich hatte aber ein Ekzem im Gehörgang und dadurch Wundwasser im Ohr.

Ev. hast du auch Wasser im Ohr! Duschst du Abends bevor du ins Bett gehst? Sonst sind die Ohren aber ok? Keinen Juckreiz od. ähnliches?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gluckern" im Ohr

Antwort von Loraley am 03.06.2013, 14:55 Uhr

Weiß dir leider keinen Rat, wollte dir nur sagen, daß du mit deinen Geräuschen nicht alleine bist
Ich habe das auch schon mehrere Jahre, es kommt und geht, aber untersuchen lassen wollte ich es bisher nicht. Ich dachte schon an Tinnitus, aber der würde ja nicht immer wieder verschwinden. Wasser ist es definitiv nicht bei mir. Wenn du Gewissheit haben willst, lass dir mal ins Ohr gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gluckern" im Ohr

Antwort von marie0810 am 03.06.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch mal, das war Wasser im Ohr. Ich hab dann abschwellende Nasentropfen verordnet bekommen. Versuch mal, dir die Nase zuzuhalten und ganz fest (also in die geschlossene Nase) zu pusten. Wenn's dann so knackt, könnte eben Flüssigkeit im Ohr sein.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von sojamama am 03.06.2013, 16:33 Uhr

Wasser ist es nicht, sonst würde sich das glaub ich auch anders zeigen.
Beim Schneuzen z.B., wenn man Druck ausübt, dann "ploppt" es doch manchmal so.

Sonst ist mein Ohr auch okay, keine Schmerzen, kein Juckreiz, kein sonstwas.

Tinitus ist es nicht, das Pfeiffen ist nicht dabei. Das kenne ich nämlich, hatte ich zeitenweise mal rechts im Ohr....bei arg viel Stress.

Es ist auch nur abends, im Liegen, auf der linken Seite.

Ich werde es mal beobachten und ggf. muss ich doch mal reinsehen lassen.

Ich werde alt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von ninsche am 03.06.2013, 20:06 Uhr

vielleicht ist es einfach dreck? das hatte ich vor jahren mal.. war auch beim hno, der hat es gespült, den dreck entfernt und gut war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasennebenhöhlen!

Antwort von Holzkohle am 03.06.2013, 23:40 Uhr

ich kann ein Lied davon singen.

Ich hatte vor gut 2 Jahren Keuchhusten, gekoppelt mit einer Ohrenentzündung. Seitdem habe ich dieses "Wasser im Ohr"-Gefühl und habe auch tatsächlich Wasser hinter dem Trommelfell. Damals meinte man, man wartet ab, das läuft von selbst ab, tat es aber nicht. Je nach Stress oder wenn ich krank werde, merke ich es mehr oder minder. Meistens eher mehr :( Auch ich habe immer den Druck und es knallt förmlich, wenn ich mich schneuze, das ist zum Teil sehr schmerzhaft. Schuld ist aber nicht das Ohr, wie mir neulich ein HNO sagte, denn das ist ok - sondern die Nasennebenhöhlen! Die sind bei Dir eventuell verengt, ich würde das nochmal testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

piepen im Ohr

das macht mich ganz wuschig. seit heut morgen piepst mein linkes Ohr. ich hab es heut morgen bemerkt, war dann mit meiner schwiemu shoppen - und jetzt wo ich wieder hier sitze, piepst oder pfeift das ganz furchtbar. tinnitus?! ich werde wohl am Montag zum hno müssen ...

von ninsche 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Habt ihr ein Ohr für mich und könnt mir vllt Tips geben?

Hallo ihr Lieben Komm mir ein wenig Doof vor Vorweg: Ich habe 2 Wunschkinder 4 und 2 Jahre alt und in der 2ten Ss gemerkt das ich durch die erste Geburt Panikattacken im Kh bekam und mache nun einige Zeit später Traumabewältigung.Was ...

von mortica 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

ohren/hals/nackenschmerzen

kennt jemand diese mischung? bekomme mein kopf kaum nach vorne oder hinten,das zwirbelt total im nacken. habe dazu noch totale hals und ohrenschmerzen,fieber habe ich nicht! meine kids sind sehr verschnupft und hatten fieber,habe mich da wohl angesteckt,nur bei denen läuft ...

von kleine_fee 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren

Hallo guten Morgen. Ich war gestern beim HNO, weil mein Ohr seit dem Wochenende total zu war, die Woche davor, immer mal wieder. Keine Schmerzen nichts. Nur einfach zu. Ich habe wohl einen sehr schmalen Gehörgang, hatte schon öfter einen Pfropf drin. Gestern wurde das ...

von Nase 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich ...

von skypowerww 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.