Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.10.2014, 10:53 Uhr

Geht auch anders...

Hallo,

wenn organisch alles okay ist, ist die hormonelle Störung vermutlich durch die Lebensweise bedingt. Eine Gelbkörperschwäche hat viel mit Stress zu tun - und ist nicht mit einer echten Krankheit wie Diabetes vergleichbar. Meine eigene Gelbkörperschwäche (die ich jahrelang hatte) verschwand komplett, als ich anfing, jeden Tag zu meditieren und täglich 20 Minuten zu sporteln. Beides baut Stresshormone (die den Zyklus stören) ab und harmonisiert alle Abläufe im Körper, dabei halt auch das Hormonsystem. Ich hätte vorher gar nicht geglaubt, was das ausmacht, ich hatte nach einigen Monaten wieder Bilderbuchzyklen.

Mein Fazit: Künstliche Hormone helfen nur symptomatisch, aber behandeln nicht die Ursache. Daher heilen sie auch nicht, sondern man muss sie ständig nehmen. Die Ursache anzugehen, ist dagegen zwar etwas mühevoller, lohnt sich aber in allen Lebensbereichen - man ist nicht nur generell gesünder, sondern auch glücklicher!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.