Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lima12 am 12.07.2013, 13:15 Uhr

Geburt und danach...

Hallo,
Ich habe 03/12 entbunden.
Vor der Geburt musste ich 21/2 Monate liegen da ich vorzeitige Wehen hatte und der gebärmutterhals/ Muttermund sich geöffnet hat.
Unsere kleine kam dann vier Wochen vorher.
Die Geburt war für mich ein sehr schlimmes Erlebnis. Wir sind nur ins Krankenhaus weil die kleine sich nicht mehr richtig bewegt hat. Dann wurden wir spazieren geschickt, während den 1 1/2 Stunden ging der Muttermund ohne Schmerzen ca 3-4 cm weiter auf. Wieder in der Klinik warteten wir einige zeit im Kreißsaal, dann ging es sofort mit Hammerschmerzen los. Ich hatte die ganze zeit meine Augen geschlossen und bis heute kann ich mich an fast nichts erinneren. Mein Mann hat mir zwar viel erzählt aber es fehlt trotzdem alles. Irgendwann haben meine Wehen aufgehört und ich habe den whentropf auf voll bekommen, hat alles nicht geholfen, die Hebamme hat auch noch die kleine probiert runter zu drücken aber die Wehen waren vorbei, dann wurde ich geschnitten und unsere Tochter wurde mit der saugglocke geholt.
Danach löste sich die Plazenta nicht und ich wurde operiert.
Unsere Tochter kam auf die intensiv da es ihr nicht so gut ging.
Kann zwischen dem Erlebnis und keine Lust auf Sex ein Zusammenhang bestehen?

 
2 Antworten:

Re: Geburt und danach...

Antwort von easy am 12.07.2013, 19:35 Uhr

Die Geburt ist ja schon ne ganze Ecke her (März 2012)... Aber wenn es für dich bis heute keine abgeschlossene Sache ist, dann kann es mit Sicherheit ein tief sitzendes Trauma sein, was natürlich auch für die Unlust erklärbar wäre.. An deiner Stelle würde ich mir psychologische Hilfe suchen, um das Geburtstrauma besser verarbeiten zu können.
Wie verhütest du eigentlich? Denn hormonelle Methoden können auch sehr häufig zu Libidoverlust führen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und danach...

Antwort von Kräuterzauber am 13.07.2013, 22:07 Uhr

Sehe das wie meine vorschreiberin und möchte noch hinzufügen: hast du Schmerzen? Ist der Unterschied zu vor der Geburt sehr gross?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.