Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 14.07.2018, 15:44 Uhr

Gebärmutter

Ich habe meine Gebärmutter komplett, also mit Gebärmutterhals, im November 2015 rausbekommen. Das Ganze wurde laproskopisch gemacht. Ich hatte mittwochs die OP und durfte samstags wieder heim. Schmerzen hatte ich fast keine, also ich kann mich nur an Schmerzen im Aufwachraum erinnern, aber da habe ich gleich was gespritzt bekommen und gut war. Und die Schmerzen waren auch nicht schlimm, eher so wie Muskelkater im Bauch. Donnerstags habe ich vorsorglich noch Schmerzmittel genommen, ab Freitag nicht mehr, ob mir was gebracht wurde. Hatte ich aber nicht mehr gebraucht. Ich war danach 4 Wochen krankgeschrieben und sollte mich schonen. Schonen heißt hauptsächlich nix schweres tragen (max. 5 kg), keine Sport, kein Sex, kein Baden und so. Klar, am Anfang war ich schlapp und brauchte schon nach dem Ausräumen einer halben Spülmaschine eine Pause. Wenn ich zu Fuß unterwegs war, kam ich mir wie eine alte Oma vor, aber das wurde immer besser. Wenn ich zu viel/zu lange gesessen bin, habe ich gemerkt, dass ich mich besser wieder ein bisschen hinlegen sollte.
Bis sich mein Bauch allerdings wieder wie meiner angefühlt hat, hat es ca. ein halbes Jahr gedauert. Und ich fand es im Sitzen unangenehm, wenn die Hose zu war. Also sie hat schon noch ganz normal gepasst, aber zum Sitzen hatte ich meistens den Gürtel gelockert bzw. den Knopf aufgemacht. Wegen Weihnachten und Neujahr bin ich ja erst im Januar wieder zur Arbeit, da bin ich anfangs auch ein paar Mal in Jogginghose hin, weil es bequemer war. Allerdings kam ich mir da ein bisschen komisch vor.
So, das ist, was mir spontan dazu einfällt. Falls du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Alles Gute, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutterentfernung

Ich quäle mich seit längerem mit dem für und wider einer Gebärmutterentfernung. Ärtzlich wurde mir dazu geraten. Ich leide extrem an PMS oder besser PMDS und blute sehr stark. Die Beschwerden fangen meist so ab dem 10. Zyklustag an und steigern sich. Die ersten 3 Tage meiner ...

von jaco_80 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Erfahrungsbericht Nova Sure - Gebärmutterverödung

Da ich seinerzeit wenig Infos im Netz dazu gefunden habe, schreibe ich mal einen seeehr langen aber durchaus positiven Bericht dazu. Es ist keine Werbung, aber ich kann nunmal nur für diese Methode sprechen. Es soll auch noch eine ähnliche Methode mit einem Ballon geben, dazu ...

von Alhambra 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Bei mir soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, habe seit einiger Zeit Schmerzen, komische Blutungen und mit dem Ultraschall sieht man nichts genaues. Ich kann mir jetzt aussuchen ob ich eine Narkose haben will oder vorher Ibuprofen nehmen möchte und wach bleibe. Hat ...

von krokodilchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung bei Endometriose

Hallo, ich lasse mir in 2 Wochen die Gebärmutter entfernen da ich seit 10 Jahren unter Endometriose leide. Ich habe jetzt die letzten drei Jahre insgesamt 10 Tage im Monat Ibuprofen Pantoprazol Novalgin und Co zum Teil gefrühstückt da ich die Schmerzen nicht mehr aushalten ...

von Pivo 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung!

Hallo ich habe seit einem Jahr eine Gebärmuttersenkung und mache mir jetzt Gedanken ob es noch möglich ist so überhaupt noch weitere Kinder zu bekommen? Ich habe bereits 2 Kinder von 6 und 8 Jahren habe aber noch einen großen Kinderwunsch. Gibt es hier Mütter die mit einer ...

von Simone0503 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung

Kann es sein, dass eine Gebärmuttersenkung bei einer Routineuntersuchung nicht erkannt wird? Ich habe da aktuell so einen Verdacht, bei der letzten Untersuchung war allerdings alles unauffällig. Einfach den Verdacht bei der nächsten Untersuchung ansprechen? Manche Ärzte ...

von Alexa1978 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Narbendehiszenz Gebärmutter

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 2 komplikationslosen Kaiserschnitten (sekundäre Sectio Oktober 2014, primäre Sectio Juli 2016) wurde nun im Rahmen einer Ultraschall Untersuchung im Februar 2017 eine Dehiszenz an der Gebärmutter festgestellt. Unsere Kinderplanung ist ...

von Sonne84 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung

Hallo, Nach 3 Kindern einfach unerträglich , ständiges Fremdkörpergefühl, Schwierigkeiten beim Wasser lassen und bücken, kein Sport (Joggen) möglich! Was nun? Wprfelpessar hält nicht bzw schmerzt, Gym zwecklos da Senkung 3.grades! OP!? Totale Entfernung? Netz? Klärt mich ...

von Mausmama 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter entfernt!!!!!!!

Hallo , mir wurde vor 10 Jahren die Gebärmutter entfernt,vor ca 5 Wochen dachte ich , ich hätte eine Bauchgrippe, die anzeichen waren brechen , magenkrämpfe diesein hielten fast eine Woche an . Also ging ich zum Arzt , er sagte es sei nicht die Grippe pe ich solle zum FArzt ...

von Christina Jahn 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo, sind andere Frauen hier die eine Gebärmutterentfernung hinter sich haben. Meine ist nächste Woche geplant und ich komme immer mehr ins hadern. Habe das ganze zwar ins rollen gebracht und nun wohl etwas Torschusspanik. Die Eckdaten sind, 5 Schwangerschaften, 3 Kinder ...

von Cydney1 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.