Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 18.01.2017, 11:26 Uhr

Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Hallo,

als Selbständige hocke ich bis 16 Uhr nachmittags allein vor dem PC und plappere munter mit mir selbst, bis die Kinder kommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, damit aufzuhören?

Vielen Dank,
Daniela

 
8 Antworten:

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von Jana04 am 18.01.2017, 12:04 Uhr

Warum aufhören? Stört es denn Dich persönlich? Du bist alleine und vllt. brauchst Du einfach das Gefühl, dass jemand da ist...
Ich rede auch manchmal mit mir selbst: so, jetzt noch schnell die Wäsche aufhängen... Finde ich nicht schlimm. Ich tue es auch, wenn jemand da ist und es hat sich noch keiner darüber geäußert. Finden alle normal...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von kanja am 18.01.2017, 12:49 Uhr

Normal!

Schlimmer ist es, dass meine Chefin im Nebenzimmer immer vor sich hin plappert ... ich weiß nie, ob eine Information für mich dabei ist oder ob sie nur mit sich selbst spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von lapin am 18.01.2017, 12:53 Uhr

Vielen Dank, Eure Beiträge helfen mir sehr!
Nett übrigens, dass Du während der Arbeit ins RuB-Forum darfst

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von kanja am 18.01.2017, 12:55 Uhr

Ich habe Mittagspause, aber auch sonst - von diversen Macken abgesehen ist meine Chefin eine total nette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von streepie am 18.01.2017, 15:18 Uhr

ich rede auch gerne mit mir selbst - und irritiere damit meinen Mann ;-)

Ausserdem rede ich gerne mit dem PC, der Waschmaschine, den Pflanzen im Gemüsebeet und natürlich den Katzen.

Also alles normal....

Redest du auch mit dir selbst, wenn du nebenher das Radio laufen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von Seansmama am 18.01.2017, 17:48 Uhr

Mach ich auch, manchmal oder wenn ich mich ärgere &540; Ein Tipp von meinem arztfreund: Nur wenn dir irgendwann antwortet, den du nicht kennst und sonst keiner da, dann solltest du dich untersuchen lassen &563;&518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von Muts am 18.01.2017, 18:50 Uhr

ertappe mich auch immer wieder, wie ich mit mir selbst rede- an der Bushaltestelle, unterwegs, im Haus- in der Küche kann ich dann immerhin den Kanarienvogel ansprechen!
Mach Dir keine Gedanken, solange Du es nicht ständig machst ,wenn andere drum herum sind, ist das doch ok.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führe ständig Selbstgespräche - was tun?

Antwort von icki am 19.01.2017, 15:31 Uhr

Oh ja... das kenne ich. Hatte ich vor den Kindern nicht. Hat sich so entwickelt, ich rede sehr viel mit den Kindern, ab Babyalter. So weit so gut, wenn ich nun aber wieder ganz alleine bin oder Einkaufen gehe, ist es echt unangenehm, musste es mir bewusst abgewöhnen. Es passiert aber immer wieder das ich, alleine beim Einkaufen, mich laut frage ob nun der Apfel oder doch dieser hier besser ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.