Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 07.02.2018, 8:19 Uhr

Frage

Hallo
Das bin wieder ich. Meine Tochter wird 16 im Mai. Sie hat seit gestern brustschmerzen seitlich und unten, da wo rippen sind( nur auf die rechte seite). Das ist so auf einmal gekommen. Sie sagt dass das eher rippe ist ( unter der brust ). Wenn sie tief atmen möchte dann tut mehr weh. Sonst gehts ihr gut. Sie ist etwas erkälter und hat auch husten( aber nicht doll). Sie hat auch große brüste für ihrem alter und hat mit 10 schon die menstruation bekommen. Was sollen wir machen. Müssen wir zum Arzt? Danke und lg aus Minden.

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Trini am 07.02.2018, 9:11 Uhr

Vielleicht hat sie sich ein Rippen-Wirbel-Gelenk blockiert?

Wenn es nicht besser wird, ab zum Hausarzt und manuelle Therapie verordnen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von buziaczek010882 am 07.02.2018, 9:25 Uhr

Ich habe schon meine schwägerin angerufen, die ist eine chiropraktikerin. Sie will meine tochter heute justieren. Hat auch gesagt dass da etwas blockiert sein kann.
Danke für deine Antwort. Mal gucken. Sie ist auch etwas erkältet.
Brustschmerzen hat sie aber auch öffter und immer seitlich.
Obwohl sie erst 15 ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bonnie am 07.02.2018, 11:44 Uhr

In der Pubertät sind Brustschmerzen sehr häufig und normal. Meine Tochter hatte sie über lange Phasen hinweg auch. Der Gyn sagte, alles okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bonnie

Antwort von buziaczek010882 am 07.02.2018, 12:01 Uhr

Hallo Bonnie.Danke für deine Antwort
Sie hat Brudtschmerzen aber mehr Rippenschmerzen unter der Brust . Direkt unter der Brust wo der BH sitzt. Ist das auch möglich?
Hatte so was deine Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bonnie

Antwort von Bonnie am 07.02.2018, 12:10 Uhr

Also meine Tochter hatte die Schmerzen vor allem, wenn sie nachts auf dem Bauch lag, und sie waren eher in der Brust als darunter.

Ich würde mir aber keine Sorgen machen, denn in diesem Alter kommt Brustkrebs noch nicht vor.

Ihr könntet natürlich mal mit dem Hausarzt sprechen. Denn wenn die Schmerzen unter der Brust sind, ist es ja offenbar nicht die Brust selbst, die weh tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ev. Gürtelrose?

Antwort von Dor am 07.02.2018, 14:01 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bonnie

Antwort von bea+Michelle am 07.02.2018, 16:18 Uhr

Ist vieleicht der BH zu eng?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ap

Antwort von bea+Michelle am 07.02.2018, 16:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tini_79 am 07.02.2018, 22:33 Uhr

Rippenfellentzündung?
Lungenentzündung?

Sonst fühlt sie sich nicht krank?

Also ehrlich, je nach Schwere der Schmerzen würde ich sie lieber vor dem Wochenende zum Arzt schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte meine Tochter (12) neulich und das wurde dann eine Gürtelrose.....

Antwort von lejaki am 08.02.2018, 12:36 Uhr

..erst 1 Tag Schmerzen an der Stelle unter der Brust an den Rippen (da wo der Nerv lang läuft) und noch einen Tag später fing es an mit Bläschen, die sich ausgebreitet haben in einem Streifen und noch mehr Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.