Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 09.02.2020, 19:53 Uhr

frage Brust

ich habe eine Frage. Ich bin 38, habe zwei Kinder ( 7 und 17). Vor vier Jahren ist bei mir ein Fibroadenom festgestellt worden, der nicht wächst. Letzte Jahr hat der Arzt in der linke Seite eins bestätigt. Seit dem ich habe so viel Panik. Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und habe so Angst. Wenn ich tastenuntersuchung mache kann ich irgendwie immer was tasten. Einge Stellen sind härter einige weicher aber irgendwie immer etwas. Jetzt da wo die Brustfalte ist habe ich auch festgestellt dass da mehr harte Stellen sind und habe wieder Angst dass das etwas sein kann. Habt ihr auch schon irgendwas getastet? Wenn ja wo waren die Knoten, wie haben die sich unter Finger gefühlt? Waren bösartig oder gutartig? Bitte um eine Nachricht. Bei mir ist keine familiäre Vorbelastung.
Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol.
Kann mich einer Beruhigen. ?
Danke

 
5 Antworten:

Re: frage Brust

Antwort von Julia+Christopher am 09.02.2020, 20:20 Uhr

Das hast du doch schon mehrmals gefragt.

Bitte beruhige dich doch Mal und hol dir ggf. psychologische Hilfe wenn du immer wieder dich so verrückt machst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Brust

Antwort von buziaczek010882 am 09.02.2020, 20:34 Uhr

ich bin schon bei psychotherapeutin weil ich allg Angststörung habe und immer wenn ich was habe dann denke schon an das schlimmste. Das ist so schreklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe, die Frau kann dir helfen.

Antwort von Trini am 10.02.2020, 8:37 Uhr

Wir können es nämlich nicht.
Jährliche Kontrolle reicht bei dir aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, die Frau kann dir helfen.

Antwort von buziaczek010882 am 10.02.2020, 9:59 Uhr

ich möchte so gerne ohne Angst leben. Immer wenn ich vom Arzt raus bin und die gute Nachrichten habe bin ich wie neugeboren.Heute habe ich wieder Panik und 100 schwarze Gedanken. In 11 Tagen habe meine Untersuchung und am besten würde ich das verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Brust

Antwort von Nadinchen81 am 22.02.2020, 21:55 Uhr

Ich denke dich kann tars niemand beruhigen.
Wann tastest du denn immer? Also an welchem Zyklustag? Es macht nur Sinn wenn du kurz nach der periode EINMAL im Monat tastest. Und glaube mir, einen Tumor erkennst du. Die sind viiel härter als die normalen Gewebeknoten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mammographie positiv,suche Brustkrebs Betroffene die mir Fragen beantworten

Hallo,meine Befund ist zu 99% positiv,der Tumor ist 4 cm groß.Habe 3 Monate auf den Mammographie Termin gewartet und nun dieses Ergebnis.Ich habe Fragen,wie zum Beispiel: 1) War schon jemand von euch beim Staging? Wie läuft das ab?Muss man sich dazu entkleiden,was wird ...

von Josie* 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Brust

Frage an die Brustoperierten

Guten Morgen, ich hätte eine Frage an Euch. Habt ihr Tipps für die anschließende Narbenpflege? Meine bisherigen Narben sehen nicht so toll aus. Auch wenn das nebensächlich ist,aber ich mache mir auch langsam Gedanken wie es nach der OP aussehen wird..Wobei ich nur will das ...

von Spuni 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Brust

unangenehme Frage zu Brustkrebs

Bitte entschuldigt meine Frage, aber es beschäftigt mich sehr. Meine Kollegin hat Brustkrebs. Die OP war Anfang August, sie wartet noch auf das endgültige Ergebnis, ob sie Chemotherapie braucht oder nur Bestrahlung. Sie selbst möchte am liebsten gar nicht darüber reden und ...

von kanja 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Brust

Frage zu Brustkrebs

Gestern hab ich erfahren, dass eine Freundin meiner Mutter Brustkrebs hat. Sie sagt, es sei noch ganz füh, so dass gar nicht operiert werden muss, nur Chemotherapie und Bestrahlung. Sie ist 60 Jahre alt. Wir sind ziemlich geknickt. Ist es üblich in solchen Fällen nicht zu ...

von durga 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Brust

Was nach Brust-OP beachten

Guten Morgen, meine OP Aufklärung ist erst Dienstag.Ein Tag vor der OP. Da ja nun doch ein größerer Teil aus der Brust entfernt werden muss,frage ich mich langsam wie es hinterher sein wird. Die OP ist links.Ich mache aber alles mit links,da mein rechter Arm stark ...

von Spuni 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Flüssigkeit aus der Brust

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern nach dem Duschen gemerkt das mein Shirt an einer Stelle feucht war. Dort wo die Brustwarze ist. Nur auf einer Seite. Ich habe etwas blöd gesessen und mich immer wieder auf die Seite gelehnt. Aber nicht direkt ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustveränderung

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen.Mein Frauenarzt ist in Urlaub und hat keine Urlaubsvertretung für die Praxis.Zu meinem Problem,nach dem Duschen habe ich beim abtrocknen meinen Rechten Arm hinter den Kopf gelegt,um meine Achsel abzutrocknen.Dabei habe ich vor ...

von Josie* 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wunde Stelle an der Brust

Hallo ich habe seit ca. einem Monat (entstanden durch starkes Schwitzen als es so heiß war) eine wunde Stelle ganz unten an der Brust, es will trotz Wundcremes nicht heilen. Ich hatte gestern meinen jährlichen Termin beim FA u. sie meinte sie macht vorsichtshalber mal einen ...

von RR 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisches Gewebe festgestellt. Zum Glück nichts Schlimmes. Nun habe ich am Samstag (stehe kurz vor der Periode) etwas Schmerzen gehabt ...

von marfa 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Beklemmendes Gefühl Brustbereich

Hallo... ich hatte letztes Jahr schon einmal dieses immer wieder auftretende beklemnende Gefühl im Brustbereich, war da auch bei Lungenfacharzt u. Kardiologe (ohne Befund). Nun treten diese Gefühle wieder auf... und mich belastet das so sehr und ich habe Angst, doch krank ...

von törtli 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.