Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 23.10.2011, 17:53 Uhr

Fakten:

- Die HPV Viren hast du mind. 2 Jahre, i.a. schafft der Körper sie in 2 Jahren zu eliminieren, oft aber auch nicht, dann hast du sie typischerweise auch 10 Jahre und länger.
- Die Konisation ändert nichts daran, auch nach der Konisation hast du sie in dir. Eliminieren kann sie nur dein Immunsystem. Es gibt also keinen Ping-Pong Effekt wie bei einem Pilz !
- Bei der Geburt ist die Übertragung auf das Baby sehr unwahrscheinlich 1:100 000.
- Die Übertragung erfolgt Haut - Hand - Haut (z.B. Petting) oder Haut - Haut beim GV. Ein Kondom nützt also nichts.
- Was ein Kondom allerdings nützt ist, dass die Gebärmutterveränderung EHER und SCHNELLER auftritt, wenn man regelmässig Samenflüssigkeit an der Gebärmutter hat als eben nicht. Daher empfehlen die FA eben GV mit Kondom, um die GM zu schonen.
- Es reicht, wenn du dein eigenes Handtuch hast, deine Hände wäschst , um deine Tochter zu schützen.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.