Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 25.03.2012, 10:45 Uhr

Eure Erfahrungen zu...

Hallo,

ich kenne nur den Mooncup, scheint aber sehr ähnlich zu sein.
Ich hatte den auch und benutze ihn gerne für die Arbeit.
Mein Problem damit ist, dass ich wenn der drin ist nicht richtig Pipi machen kann.

Aber für unterwegs ist der genial, da er einfach wirklich deutlich mehr auffängt als ein Tampon und man eben unterwegs nicht wechseln muß bzw.nicht soviel.
Als Bsp. ein normaler Tampon ist bei mir spätestens nach 2 Stunden durch, der Mooncup hält locker sechs Stunden dicht.
Auch ist er wohl extrem gut geeignet für Frauen, die bei Tamponbenutzung zu Pilzinfektionen neigen.

Einführen und rausholen finde ich nicht ekelhafter als bei einem Tampon auch.
Sauber gemacht habe ich ihn bisher, mit normaler milder, flüssiger Seife und ihn bevor ich meine Periode bekomme wird er im Topf ausgekocht.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.