Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 11.02.2014, 11:15 Uhr

Erfahrung mit Mönchspfeffer

Hallo,

wer hat Erfahrung mit o. g. Produkt in Hinsicht auf starke Stimmungsschwankungen vor der Periode?
Nehmt Ihr Mönchspfeffer durchgehend oder nur in der 2. Zyklushälfte?
Habt Ihr Nebenwirkungen? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, will also "nur" die Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen, Zykluslänge ist ok.

Mimi

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer

Antwort von somane am 11.02.2014, 17:40 Uhr

Hallo

Schau unten, da hab ich was dazu geschrieben. Ich nehme es täglich, also nicht erst in der 2. Hälfte. Mir hilft es gut. Im Zusammenhang mit Johanniskraut aber noch besser. Nebenwirkungen merk ich keine. Hab auch einen regelmässigen Zyklus. Der ist auch regelmässig geblieben zum Glück. Hatte aber auch Angst, dass alles verschoben wird. Dem war nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer

Antwort von Steffi528 am 11.02.2014, 21:39 Uhr

Ich habe es nicht "vertragen" bzw. ich hatte dann keine Lust mehr.
Aber Versuch macht "kluch" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer

Antwort von flora2010 am 16.02.2014, 19:25 Uhr

Hallo
Mir hat Mönchspfeffer nicht geholfen, auch nicht mit Johanniskraut
zusammen.
Mehrere Versuche ganzen Zyklus durch, und auch in der 2 Hälfte.

Bei mir kam es zu Verschiebungen im Zyklus, aber diese könnten auch
andere Gründe haben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wer hat Erfahrung mit Citro Fleet

Mit steht im Januar eine OP bevor und ich "darf2 vorher abführen. Habe schon so viel Grausames darüber gelesen. Wer hat es schon machen müssen. Wann wirkt denn das Zeug und in welcher Frequenz muss man dann rennen? Taxidienst zum Gitarrenunterricht ist dann wohl eher ...

von Trini 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Weisheitszähne operativ entfernen - wer hat Erfahrung?

Hallo, wer hat denn schon seine Weisheit entfernt bekommen? Und wenn, wie war das? Ich habe die oberen beiden W-Zähne schon raus, die waren auch herausgewachsen und konnten leicht gezogen werden. Leicht nicht wirklich, aber immerhin in der Praxis ohne großes ...

von sojamama 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Frage zum Gesundheitsstand evtl. Erfahrungen

Habe auch schon im Aktuell geschrieben um möglichst viele Antworten zu erhalten. Hier der Text Frage zum Gesundheitsstand evtl. Erfahrungen Hallo, Mitte Oktober hatte ich es zum ersten mal. Ich stillte meine Tochter und auf einmal merkte ich, wie es mir nicht gut geht. ...

von mondkalb 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Mönchspfeffer

wie sind eure Erfahrungen damit. Hab es heute vom Gyn bekommen, soll es 3 Monate lang nehmen gegen mein immer schlimmer werdendes PMS. Hatte vor x Jahren schon mal Mönchspfeffer probiert um meine ellenlangen Zyklen zu regulieren. Brachte null, im Gegenteil, die Zyklen ...

von somane 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Helicobacter - Erfahrungen mit Nachwehen?

Etwa 2 Jahre lang hatte ich immer wieder mit sehr schmerzhaften Magenschleimhautentzündungen mit Verdacht auf Ulcus zu kämpfen. Als der Grund dafür gefunden wurde - Helicobacter pylori - musste ich ZacPac (2 Antibiotika mit PPI) gegen die Magenbakterien nehmen. Nach der ...

von 3klang 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen durch Antibiotika?

Anfang Juni musste ich aufgrund einer Harnwegsinfektion Amoxicillin einnehmen. Am vierten Tag nach Therapiebeginn stellten sich eine vaginale Pilzinfektion mit äußerer Gebärmutterentzündung (mit Wundwasserausfluss), starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Krämpfe in Armen und ...

von 3klang 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Agnus Castus Erfahrungen

ich hab in den letzten monaten immer wieder mit unregelmässigkeiten und vorallem PMS vor der periode zu tun (heisshunger,wassereinlagerunge,Depris uvm.) ich hatte das schon mal vor ca. 12 jahren und hab damals AC bekommen was mir auch sofort innerhalb von 4 wochen half und ich ...

von HellsinkiLove 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.