Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 13.09.2016, 21:32 Uhr

Endometriumablation

Hallo Zusammen,

ich denke über eine Endometriumablation nach. Grund ist eine sehr starke Periidenblutung, die mich im meiner Lebensqualität einschränkt. Pille fällt aufgrund von Thrombose Gefahr weg. Spirale möchte ich nicht. Familienplanung ist abgeschlossen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Methode?

 
5 Antworten:

Re: Endometriumablation

Antwort von leaelk am 13.09.2016, 21:40 Uhr

Hallo,
ich habe das vor 4 Jahren machen lassen und bereue es nicht.
Ich war damals von Freitag bis Montag im Krankenhaus.
Freitag wurde die Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt.
Es gab keine Komplikationen.
Ich hatte allerdings eine Woche lang massive Kreislaufprobleme, was aber eher an der Narkose lag, als an der Behandlung.

Konkrete Fragen beantworte ich Dir gerne.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation

Antwort von schnecke1 am 13.09.2016, 21:57 Uhr

Hallo.

Vielen Dank für die Info schonmal.

Welche Art des Eingriffs war es?! Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Entweder so ne Rolle oder aber ein Goldberg oder mit heißem Wasser? Ich würde mich da gern noch näher mit befassen.

Das Beratungsgespräch habe ich auch erst Ende Oktober, bis dahin kann ich mich mit dem Thema noch auseinandersetzen.

War es bei dir auch wegen starker Blutungen? Wie stark hast du noch deine Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation

Antwort von leaelk am 13.09.2016, 22:07 Uhr

Hallo,
ich wurde mit der Goldnetz-Methode behandelt.
Die Behandlung war wegen starker Blutungen.
Seit der OP habe ich gar keine Blutungen mehr.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2016, 11:38 Uhr

Gemacht noch nicht, aber das wäre , wenn ich die Periode wieder sehr stark haben sollte, (hatte im Juli deswegen eine Ausschabung) mein wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation -- Ergänzung

Antwort von leaelk am 14.09.2016, 12:57 Uhr

Hallo nochmal,
ich schrieb ja, dass ich meine Periode seit Sommer 12 gar nicht mehr habe. Das ist übrigens NICHT die Regel und auch eher nicht wünschenswert.....
Meine Frauenärztin sagte, dass es im Normalfall trotzdem mind. 2-4 Blutungen im Jahr gibt und das sie sich dann keine Gedanken macht.
Diese Blutungen wären im Regelfall aber nicht übermäßig stark.
Bei mir gibt es eine andere Erkrankung, die das komplette Ausbleiben erklärt, aber gut ist das nicht. Erhöht wohl das Osteoporose Risiko......
So die Aussage meiner behandelnden Ärzte.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.