Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsie am 13.04.2014, 9:17 Uhr

Einsam

Hallo und guten Morgen,
ich bin 42 und habe zwei Kinder mit 12 und 9 Jahren. Von deren Papa bin ich geschieden und seit drei Jahren bin ich Single. Die Kinder gehen regelmäßig zu ihrem Papa, was ich auch absolut fördere.

Allerdings fühle ich mich sehr einsam. Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite.
Es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, wenn die Kinder dann weg sind. Ich habe ein Haus und einige Tiere zu versorgen und ich habe auch Viele Hobbies. Aber ich habe keine Lust mehr, das alles alleine zu machen...
Ich weiß, alles Jammern ändert nichts. Ich versuche auch, das Alleinsein zu genießen. Aber ich Lüge mich damit selbst an.
Singlebörsen habe ich zur Genüge probiert. Ich habe auch Freunde und ich gehe gelegentlich aus.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Wunsch nach einem Partner vielleicht 'überwinde'?
Geht es jemandem ähnlich?
LG, Babsie

 
3 Antworten:

Re: Einsam

Antwort von kravallie am 13.04.2014, 19:02 Uhr

überwinden kannst/brauchst du m.e. nicht, nur sollte die sehnsucht nicht zwingend auf der stirn stehen, denn das schreckt männer ab.
ich habe einige single freundinnen, mit/ohne kinder, alle 40+.
leicht ist es nicht, den frosch zu küssen, der sich dann verwandelt, aber Wenn man die sache unverkrampft und ohne erwartung angeht, paßt das schon.
weggehen mit freunden, freundinnen, events, hobbys, augen offen, aber nicht gezwungen.

von internetflirts halte ich persönlich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von bine+2kids am 15.04.2014, 12:04 Uhr

Also die meisten in meinem Umfeld die 40+ einen neuen Partner gesucht haben, sind übers Internet fündig geworden. Ich denke nicht, dass du diesen Wunsch nach einem Partner überwinden solltest. Ist doch ganz normal. Nur halt nicht jeden nur als möglichen Partner abchecken oder krampfhaft suchen. Ich würde das Internet versuchen, vielleicht findest du dort keinen Partner fürs Leben aber neue Kontakte, die deine Interessen teilen und die bringen dich vielleicht wieder mit anderen zusammen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Bonnie am 15.04.2014, 17:13 Uhr

Warum solltest Du ein natürliches Bedürfnis überwinden wollen? Das wird kaum gelingen. Also: dort hingehen, wo interessante Männer hinkommen könnten, die ähnliche Interessen haben wie Du: Egal, ob es der Astronomie-Kurs der Volkshochschule ist, das Museumscafé, der Wanderclub, der Malkurs, die Meditationsrunde, das Selbsterfahrungswochenende in einem buddhistischen Zentrum oder einem christlichen Kloster (tolle Kursangebote zu künstl. Gestalten, zu Tanzübungen, Entspannungstraining usw.).

Sehr wichtig ist auch, sich dabei etwas aufzuhübschen, Männer sind Augenwesen. In schlabberbequemer Alltagskleidung und mit praktischer 08/15-Frisur ist alles viel, viel schwerer. Es zählen bei einer Frau nie nur die inneren Werte, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.