Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 10.12.2014, 17:32 Uhr

Ein richtig guter Internist mit hausärztlicher Versorgung? - und wo gibt's den???

Ich frage mich inzwischen oft, ob Menschen bzw. Patienten, die schon älter oder nicht so gut informiert sind, diese Koordination zwischen den Ärzten wirklich hinbekommen.

Als ich letztens in der Klinik war, hat der Arzt mich noch im OP Sachen gefragt. ???

Sogar mein Internist/Hausarzt wollte mir letztens ein Medikament verschreiben, das vor 20 Jahren meine Nieren angegriffen hat. (Ich wollte ein anderes verschrieben haben, das die Klinik empfohlen hat und das nur in seltenen Fällen verschrieben werden kann - u.a. eben bei mir wegen der Unverträglichkeit. Und das sehr teuer ist, by the way ...).
Hier in der Großstadt sieht ein Arzt doch jeden Tag sooooo viele Patienten, auswendig wissen kann er nicht alles und sich bei allen schnell in die Akte einlesen dauert auch zu lange
.
Selbst wenn der Hausarzt alles wüsste, muss man doch trotzdem z.B. dem Gastroenterologen sagen, was die Nephrologin gesagt/gemacht/empfohlen hat und umgekehrt.

Mich nervt das gerade total.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.