Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.12.2011, 12:45 Uhr

Durchfall - wann darf ich wieder normal essen?

Hallo
mein Sohn (8) kam am Montag mit Durchfall von der Schule heim, ihm hab ich dann Kohle-Compretten gegeben, es wurde dann recht schnell besser, er konnte gestern schon wieder zur Schule, hatte gestern mittag aber noch 1x Durchfall.

Bei mir fing es gestern abend an... ich hab heute nacht (gegen 2 h) dann 2 Immodium akut genommen (leider kann ich es nicht "aussitzen", da wir die nächsten Tage wichtige Termine haben....) u. heute morgen nochmal eine.

Durchfall hatte ich so gegen 8 h zum letzten mal, ich esse aber nur "Durchfall-Diät" zzt., also trockenes Weißbrot, Salzstangen, Banane u für heute mittag hab ich eine Kartoffelsuppe gekocht.

Immodium akut wirkt ja immer sehr schnell - aber - kann ich heute abend wieder "normal" essen o. eher noch trockene Sachen? Also nichts fettiges, das ist klar....

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Durchfall - wann darf ich wieder "normal" essen?

Antwort von Manu0707 am 07.12.2011, 13:57 Uhr

Hi,
hatten wir auch grad erst wieder.
Man kann schnell wieder normal essen, sollte aber jegliche Milchprodukte mind. 1 - 2 Tage nach Durchfall-Ende noch vermeiden. So hat es mir meine Hausärztin gesagt. Vor allem bei Kindern auf Joghurt, Käse, Kakao etc. verzichten.
Das ist nicht gut für den Darm.
LG und gute Besserung
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.