Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen79 am 06.05.2021, 22:21 Uhr

Duphaston 10mg

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit Duphaston? Ich solle damit meine Periode auslösen, da ich seit Pille absetzen vor 3 Monate noch keine Periode bekommen habe und meine Gebärmutterschleimhaut (17mm) sehr hoch aufgebaut ist. Nun ist heute Tag 7 der Einnahme und ich habe vielleicht über den Tag verteilt nur 1 Tropfen Schmierblut . Der Gyn meinte, falls Blutungen eintreten soll ich absetzen.

 
3 Antworten:

Re: Duphaston 10mg

Antwort von 2Mädchenmama am 08.05.2021, 13:26 Uhr

Hallo,
ich nehme derzeit Duphaston 10 mg zur Hormonbehandlung (Wechseljahre) ein.
Einnahme alle 14 Tage für 12-14 Tage.
Regel wird ausgelöst nach etwa 12 -13 Tagen.
Mal sind es dann 3 Tage Blutung, mal nur 2 Tage fast nichts.
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston 10mg

Antwort von Engelchen79 am 08.05.2021, 13:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast du dazwischen auch Schmierblutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,

Antwort von 2Mädchenmama am 11.05.2021, 13:54 Uhr

....entweder richtige Regel, aber kurz oder einige Tage nur etwas schmierig, sonst nichts.
Hatte auch mal 2 Monate gar nichts.
Funktioniert mit der "Steuerung" bei mir wohl einigermaßen.
Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Duphaston Erfahrungen?

Hallo, Ich sollte duphaston nehmen von ZT 14 dann 12 Tage lang .zwecks Zyklusstörung ( hatte schon 2 Ausscharbungen wegen zu hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut). Nun war dann der letzte 12 Tag und die Mens begann ziemlich heftig es läuft nur so ( ob und Binde ...

von emily2208 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.