Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 19.07.2014, 10:30 Uhr

Die Hitze schafft mich (Durchfall) Leewja?!

Morgen,

vor 7 Monaten hatte ich eine schwere OP (etwa 3,5l eiterige Flüssigkeit im Bauchraum, deswegen musste der Dickdarm, Dünndarm und Mastsarm gekürzt werden, so wie die Blase und eine total OP bekam ich auch noch, incl. die Entfernung eines Tumors der direkt am Darm saß).
Seit dem habe ich mehr oder weniger (eher mehr) Darmprobleme...

Gerade jetzt bei der Hitze plagt es mich, egal was ich gegessen habe.
Ich trinke seit der OP zu 90% Wasser, morgens, wenn ich dran denke, 1 Tasse Cappu oder starken schwarzen Tee hin und wieder 1 Glas Cola (wodurch es allerdings besser wird - ich kann aber nicht den ganzen Tag Cola trinken).

Lactoseintolleranz und Weizenunverträglichkeit wurde ausgeschlossen. Mein Verdacht, dass es nach wie vor mit der OP zu tun hat scheint sich zu bestätigen, da der Mastdarm nur noch 4 cm hat.

Es geht mir eigentlich gut, ich war nach der OP recht schnell wieder auf den Beinen, man sagte mir auch, daß die Heilung 1 - 1,5 Jahre dauern kann.
Von meinem Arzt habe ich grünes Licht für Loperamid bekommen - aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.

Am 13.8. habe ich einen MRT Termin (auf mein drängen hin, da seit der OP keine Kontrolle veranlasst wurde um zu gucken in wieweit alles verheilt ist und weil ich wieder ein Fremdkörpergefühl im Unterbauch haben und wieder Schmerzen).

Mein eigentliches Anliegen...
Wie kann ich den Stuhlgang in den Griff bekommen?
Ich trinke genug, achte auf meine Ernährung, Bewege mich ausreichend, so wie ich kann und darf - was kann ich noch tun?

Gruß Zero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.