Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.09.2014, 10:54 Uhr

Diagnose?

Hallo,

je nachdem, was mit der Gallenblase los ist, passt ein warmes Kirschkernkissen überhaupt nicht. Wenn z. B. etwas Entzündliches im Gange ist, kann Wärme das Ganze verschlimmern. Auch gegen Gallensteinchen hilft Wärme nicht wirklich, denn Steinchen reizen Gallenblase und -gänge einfach mechanisch, das kann Wärme auch nicht verhindern.

Bis zur OP wirst Du daher vielleicht Schmerzmittel nehmen müssen (z. B. Ibuprofen 400 mg, hilft sehr gut). Eine Freundin von mir bekam auch die Gallenblase entfernt, das ist eine relativ kleine, minimal-invasive OP, und sie hatte davon auch keinerlei Nachwirkungen (sie isst ganz normal), weil die Bauchspeicheldrüse etc. die Aufgaben der Galle mit übernimmt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.