Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margali am 03.03.2013, 6:39 Uhr

Diabetes mellitus Typ 2

Hallo,

mein Mann hat Diabetes 2, bist Du selbst betroffen oder Dein Mann?
Musst Du spritzen oder wirst Du auf Medikamente eingestellt?

Das ganze sollte Dir der Arzt erklären, auch Ernährungsberatung ist super wenn Du Dich nicht so auskennst. Tipps findest Du ganz viele im Internet.

Ist übrigens gar nicht so schlimm und natürlich darf man Kohlenhydrate essen, auch mageres Fleisch, Fisch, Ernährung sehr gemüselastig, aber dazu vollwertige Kohlenhydrate, auch Kartoffeln, aber halt Pellkartoffeln, keine Bratkartoffeln, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot (Achtung, industrielles Vollkornbrot enthält oft Glukose o.ä., Inhaltsangabe lesen, das von Alnatura kann man holen oder halt vom Bäcker), anstatt Fruchtsaft Gemüsesaft, keine Softdrinks, kein Bier, ab und zu ein Glas trockener Weißwein ist ok.. So ernährt sich mein Mann und er hat in 6 Wochen nicht nur 10 kg abgenommen, sondern auch seine Zuckerwerte nahezu normalisiert, als Medikament bekommt er Metformin.

LG Margali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.