Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Paschulke am 05.04.2017, 16:51 Uhr

Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Aaaalso.... der Achillessehnenanriss ist da und man weiß nicht, warum. Ich hatte keinen Unfall o.ä. Allerdings ist der Fersensporn eine Haglund-Ferse und es kann sein, dass die Sehne dadurch gereizt wurde, bis sie schließlich angerissen ist, hat mir die Physiotherapeutin erklärt (der Orthopäde ist leider sehr schweigsam...).
Ich war 9 Monate nach der Entbindung zum ersten mal beim Osteopathen, weil mir ALLE Gelenke wehrten und es im Beckenbereich bei jeder Bewegung "knackte". Da lief dann so ziemlich alles gleichzeitig ab: Blutwerte auf Entzündungen, Rheuma, Gicht testen, MRT vom Sprunggelenk, abschließend Physiotherapie.
Der Fuß ist schon vor der Schwangerschaft dauernd im Sommer angeschwollen, das hat aber niemand ernst genommen. Hab einen BMI über 30, da wird leider oft nur gesagt "abnehmen, dann wird's besser". In der Schwangerschaft wurden mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Hat aber auch niemanden interessiert, dass nur EIN Fuß betroffen war.
Der Fuß ist im Fersenbereich oft warm, die Schwellung betrifft den Fersenbereich und geht weiter bis zum Mittelfuß. Da hört es wie abgeschnitten auf. Blau war der Fuß nicht, ich bin auch in den letzten Jahren nicht umgeknickt und trage auch nie High Heels, weil ich sowieso sehr groß bin.
Die Schmerzen im Fuß sind stechend, meistens in Ruhe nach Belastung, ich denke, dass da noch eine Entzündung im Schleimbeutel ist. Im Knie schmerzt es nach Ruhe, bei Bewegung wird es besser. Aber inzwischen kann ich das Knie nicht mehr richtig beugen/strecken. Das fühlt sich an, als wäre da etwas im Gelenk eingeklemmt.
Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe: Sorry! Ich flitze (eher lahmes Schleichen) nebenbei hinter meiner Kleinen her.
Danke für deine Mühe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Hallo Leute, ich bin verzweifelt!! Nach der Geburt meines ersten Sohnes per Kaiserschnitt und nach einer schwierigen Schwangerschaft - ab Woche 28 durfte ich größtenteils nur noch liegen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut. Seit 5 Monaten fühle ich mich dauer müde, ...

von stinkale 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen

Hallo Ich habe eigentlich schon seit einer Ewigkeit immer wieder Schmerzen in meinem linken Handgelenk od. rechten Fussgelenk. Bei grosser Müdigkeit od. wenn ich lange auf den Beinen war, schmerzt mir Abends das Grosszehgelenk links. Das mit dem Grosszehgelenk hatte ich ...

von somane 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.