Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.09.2013, 9:17 Uhr

Das sind keine Nierenschmerzen...

Hallo,

wären das wirklich Nierenschmerzen, hättest Du entweder eine Nierenbeckenentzündung oder einen Nierenstau, wie er in der SS vorkommen kann. Beides wären natürlich gravierende Krankheitsbilder, mit denen Du sofort zum Urologen oder Internisten müsstest.

Ich denke aber, dass Du schlicht und einfach Rückenschmerzen hast. Seitlich neben der Lendenwirbelsäule verlaufen dicke Muskelstränge, und wenn die sich verspannen, fühlt es sich genau an wie dumpfe Nierenschmerzen im seitlich-hinteren Rücken. Dafür spricht auch, dass die Schmerzen sich bei bestimmten Haltungen verstärken (was bei Nierenschmerzen nicht der Fall ist).

Zur Sicherheit kannst Du zu Deinem Gyn oder Hausarzt gehen, er kann relativ schnell sagen, ob das Ganze harmlos ist, oder ob er Dich weiter überweisen möchte.

Das Stechen im Unterbauch ist in der Früh-Schwangerschaft normal und harmlos, es ist sogar eines der häufigsten Früh-Symptome überhaupt! Es geht nach den ersten drei Monaten der SS weg.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle beginnen, Yoga zu machen. Wenn Du wenig Zeit hast, kannst Du es auch aus einem einfachen Buch lernen, es gibt da viele tolle im Buchhandel. Eine Viertelstunde täglich hilft, damit sich Deine Verspannungen im Rücken lösen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.