Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.05.2016, 11:01 Uhr

Das dauerte bei mir...

Hallo,

mein Sohn und ich hatten einen ähnlich schwierigen Start (ich selbst zwei Operationen inh. von 14 Tagen nach der Entbindung, er selbst zwei Krankenhaus-Aufenthalte im ersten Lebensjahr). Und ich muss ganz ehrlich sagen: Es brauchte geschlagene zwei Jahre, bis ich wirklich zum ersten Mal wieder das Gefühl hatte, dass meine gesamte Energie zurück ist und ich wieder ganz die Alte bin. Denn der schlauchende Alltag mit Baby und älteren Kindern verhindert, dass man sich wirklich nachhaltig erholt. Bei Dir ist es ja gerade einmal wenige Monate her - das ist gar nichts, da würde ich noch viel mehr Zeit einkalkulieren.

Was Du unbedingt machen solltest: Eine Mutter-Kind-Kur! Ich bereue es bis heute, dass ich die nicht in Anspruch genommen habe. Ich hätte mich sicher wesentlich schneller wieder ganz erholt, wenn ich eine gemacht hätte. Ich habe eine Bekannte (3 Kinder, keine OPs o. ä.), die bereits zweimal eine M-K-Kur gemacht hat. Sie sagt, das war eine unheimliche Entlastung für sie. Sobald Dein Baby also auch per Flasche gefüttert werden kann, würde ich eine Kur beantragen, Dir steht auf jeden Fall eine zu. Viele Mütter machen mit deutlich weniger Belastung eine Kur, als Du sie hinter Dir hast!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.