Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 25.08.2020, 22:21 Uhr

Darmspiegelung

Hallo,
durch familiäre Krebs-Vorbelastung und eine chronische Darmkrankheit hatte ich schon zig Koloskopien. Und die Vorbereitung, sprich das Abführen, hat sich in den letzten Jahren stark verbessert: Während ich beim ersten Mal noch mit Glaubersalz abführen musste und dann jahrelang 4 Liter begleitend gesüffelt hab, gibt es inzwischen gute Produkte, die mit 1-2 Litern auskommen. Ein wahnsinns Vorteil!!!

Die Untersuchung selbst lasse ich immer unter Kurz-Narkose (Propofol) durchführen, da ich Verwachsungen und Engstellen habe und das sonst sehr schmerzhaft wird. Wenn aber prinzipiell alles ok ist, geht das auch bei vollem Bewusstsein.

Alles Gute!

LG daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.