Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 23.11.2013, 15:06 Uhr

Darmspiegelung - ja oder nein

Hallo,

ich habe seit Jahren alle paar Wochen Probleme mit meiner Verdauung (Verstopfung), habe es immer ohne Abführmittel aber geschafft, dass sich das wieder normalisiert hat.
Nun war es wieder mal soweit, dass ich fast eine Woche keinen Stuhlgang hatte, also ging ich das erste Mal wegen des Problems zu einer Internistin, bei der ich vorher erst einmal war.
Sie tastete den Bauch ab und empfahl mir eine Darmspiegelung, da sie am Tag vorher erfahren hatte, dass eine andere Patientin von ihr mit 35 an Darmkrebs erkrankt war.
Deshalb wollte sie bei mir auf Nummer sicher gehen, was ich auch nicht verkehrt finde. Sie geht aber auch davon aus, dass es bei mir normale Verstopfungen sind.
Ich war jetzt zum Vorgespräch in der Praxis, wo die Spiegelung gemacht werden würde und der Arzt meinte, die Spiegelung sei nicht verkehrt, da ich immer mal wieder Probleme habe, aber es sei kein Akutfall.
Nun weiß ich immer noch nicht, ob ich sie machen lassen soll.
Ach ja: Ich nehme jetzt täglich Flohsamen, so dass sich der Stuhlgang wieder reguliert hat, aber andererseits habe ich die Probleme ja immer wieder.
Machen lassen oder nicht? Bin übrigens 38 und ansonsten total fit, auch nie Durchfälle oder blutigen Stuhl.

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.