Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.03.2012, 17:38 Uhr

Chlamydien

Hallo,

Chlamydien sind eine ganz häufige Infektionskrankheit, das ist jetzt nichts Seltenes oder Ungewöhnliches. Meist werden die Chlamydien in der Schwangerschaft entdeckt, weil hier routinemäßig getestet wird.

Und meistens hat eine Infektion mit Chlamydien keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, auch wenn dies theoretisch möglich ist. Ich selbst hatte sie auch mal, und auch Freundinnen von mir, wir haben alle Kinder. Es wäre übertrieben, Dich jetzt auf Fruchtbarkeit testen zu lassen.

Chlamydien gehören zu den Krankheiten, die sexuell übertragen werden, aber das weißt Du vermutlich schon. Dein Partner muss optimalerweise mitbehandelt werden, damit er Dich nicht wieder "zurückansteckt", das geht über seinen Hausarzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.