Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 16.09.2020, 12:58 Uhr

Blutung Wechseljahre

Ich bin 53, habe 8 Kinder, die jüngste ist 14. Bis ich 51 war hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus . Dann waren die Blutungen mal schwächer, mal aber auch extrem stark wie ich es vorher nie kannte.
Vor ca 19 Monaten hatte ich meine letzte Regel , seitdem nichts mehr. Ich fühle mich sehr gut, keine Stimmungschwankungen , keine Hitzewallungen , nichts. Ich glaube ich bin mit dem Thema schon durch- wobei ich gestehen muss dass ich nie einen Hormonstatus hab machen lassen. Allerdings hatte meine Mutter auch keine Probleme, und das gibt sich wohl oft weiter.
Meine Schwiegermutter dagegen hatte lange und heftige Probleme, u.a. so starke Hitzewallungen auch am Tag, dass ihr das Wasser im Gesicht runter lief.
Durch eine Gerinnungsstörung habe ich aber ab meinem 21 . Lebensjahr nie mehr hormonell verhütete, vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Schlafen kann ich wie ein Bär, auch wenn ich nachts meist 1-2 x zum Klo muss- ich schlafe sofort wieder ein. Da denke ich allerdings dass ich da den jahrelangen Schlafmangel wegen der Kinder nachhole- die haben in den ersten Jahre nie gut geschlafen... ;)
Fakt ist dass die Wechseljahre bei jeder Frau anders verlaufen, ich habe vor einigen Jahren richtig Angst davor, weil ich viel gelesen hatte. Manche haben viele Jahre damit zu tun, manche nur kurz. Ich wünsche die dass es sich bei dir schnell einspielt- denn ohne Regel und PMS ( was ich ab 35 stark hatte ) lebt es sich recht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wechseljahre - sehr schwache Blutung?

Hallo ich bin 50 u. seit ca. 2 Jahren ist mein Zyklus sehr unregelmäßig, dafür die Perioden dann aber unverändert ziemlich stark wenn sie dann einsetzen. Lt. FA alles normal. Sonst habe ich keine Wechseljahresbeschwerden. Nun setzte am letzten Sonntag eine leichte Blutung ...

von RR 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechseljahre, Blutung

Blutung

Hallo Zusammen binn neu dabei. Ich habe 12.6 mein Eisprung, hatte mit meinem Partner GV am 9.6 , 12.6 , 13.6. Am 17.6 hatte ich aber eine leichte Blutung auf der Toilette. Danach hatten wir normal Gv & passierte ...

von Mxeex 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Blutungen bei Abort

Hallo, Ich habe leider eine Fehlgeburt und muss morgen zur Ausschabung. Ich habe seit über einer Woche Probleme mit Bauchschmerzen, die von Tag zu Tag intensiver werden. Sie fühlen sich absolut gar nicht so an wie Menstruationsschmerzen und auch nicht ansatzweise so wie ...

von Ligi97 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Extrem lange Blutungen

Guten Abend ihr Lieben.., ich schildere euch mal direkt mein Problem. Ich habe immer eine Regelblutung alle 28 Tage, 4-5 Tage lang in normaler Stärke, nun ist es aber anders. Ich hatte jetzt vom 1.4.20- 2.5.20 sehr starke blutungen mit Schmerzen verbunden, dann ging es weiter ...

von Vanessa33 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie lange Blutungen nach fehlgeburt

Hallo zusammen ich hatte am 10.04 eine fehlgeburt in der 16 SSW war eben eine späte Fehlgeburt und ich habe sehr viel Blut verloren musste auch operiert werden... Nach ungefähr 5 Tage danach haben die Blutungen eigentlich schon fast aufgehört und bis gestern hatte ich gar keine ...

von lura1994 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wechseljahre im Anmarsch, weil die Regel in kürzeren Abständen kommt? Erfahrung?

Hallo, bisher hatte ich immer so einen Zyklus von max. 28 Tagen. Es gab selten mal Abweichungen von 25 oder 26, das war vielleicht einmal im Jahr. Ansonsten so 27/28 Tage. Jetzt hatte ich schon den dritten kurzen Zyklus. Zuerst 21, dann 23 und jetzt 25 Tage. Das nervt und ...

von Clara_ 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Blutungen trotz Dreimonatsspritze

Guten Abend, Ich bin etwas verwirrt. Ich bekomme seit etwa einem Jahr die Dreimonatsspritze, die letzte Anfang Dezember. Also wäre ich Anfang März wieder dran. Heute morgen hatte ich plötzlich Blutungen, jedoch braunes, also altes Blut. Über Tag war nichts weiter und seit ...

von AnkeF 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Heftigste Blutungen

Durch mein Myom habe ich seit einiger Zeit extreme Blutungen, da hält keine Binde länger als 1,5 Stunden durch. Das ist echt total doof, ich kann an solchen Tagen nicht echt was planen oder unternehmen und blicke ständig auf die Uhr und renne dann aufs Klo um Auslaufen zu ...

von Muts 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Evtl. WECHSELJAHRE????

Hallölchen, es geht eigentlich um meine Kusine. Wir stehen uns sehr nah. Sie ist 49. In den letzten 6 Monaten ist sie wirklich sehr launisch geworden und unglaublich sturr. Sobald man anderer Meinung hat ist sie wie eine furie. Sie ist sonst ein sehr lieber und einfühlsamer ...

von erbsi1 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Übermäßiges Schwitzen - Wechseljahre?

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp... Ich bin 49 Jahre alt und laut Gynäkologin gibt es noch keine Anzeichen für die Wechseljahre - regelmäßiger Zyklus, normaler GSH-Aufbau, Eisprung sichtbar. Meine Schilddrüse hat nach der Schwangerschaft (2015) mal Probleme ...

von schneeziege08 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.