Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 16.06.2017, 19:10 Uhr

Blasenentzündung?

Ich habe heute den ganzen Tag das Gefühl dass meine Blase nicht richtig leer wird. Und, sorry, dass sie demnächst mit heraus kommt beim Pinkeln.

Schmerzen nicht, eher dieses unangenehme Gefühl.

Ich habe jetzt Panik hoch drei da ich noch nie ein Antibiotikum vertragen habe. Natürlich Blasen und Nierentee gekauft nach der Arbeit, Angocyn, Cranberrysaft (teuer wie Sau), sowie hochdosiertes curcumin.

Ich habe solche Panik von Antibiotika, ich will das das weg geht. SOFORT!

Zum Arzt kann ich erst am Montag, hatte heute lange Dienst. Viele Kollegen haben Urlaub.

Drückt Bitte die Daumen. Ich habe wirklich noch nie ein Antibiotikum genommen ohne Brechen, Durchfall und Panikattacken.

Ich kann an nichts anderes gerade denken als an Antibiotika, obwohl ja jetzt erst seit heute die Beschwerden sind.

Dazwischen natürlich Überlegungen ob es evtl etwas schlimmes sein könnte. Etwas ganz schlimmes.

Super.

Liebe Grüße

 
38 Antworten:

Das forum lebt von dir

Antwort von Snüff am 16.06.2017, 20:05 Uhr

Du hast wirkliche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von bea+Michelle am 16.06.2017, 20:37 Uhr

Dann erzähl das dem Arzt, vielleicht gibt es ein AB, welches du verträgst.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das forum lebt von dir

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.06.2017, 20:42 Uhr

Ist doch schön, hat mein Leben wenigstens einen Sinn.

Du mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.06.2017, 20:51 Uhr

Problem ist dass es eine Kopfsache ist. Ich nehme die Tablette und bekomme sofort wirklich schlimme Angstzustände.
Das hört sich dämlich an, ist aber so. Leider muss man die ja ein paar Tage nehmen.

Das is ein riesiges Problem. Diese letzten hatte ich im Februar.Ich hatte leider tatsächlich Nebenwirkungen die relativ häufig vorkommen (Nachhallen von Geräuschen, Sehnenschmerzrn,Schwindel),
Ärztin sagte ich soll sie sofort absetzen. Ihr könnt euch die Angst, die ich ausgestanden habe, nicht vorstellen. Das wünscht man niemandem.Und ich war wirklich krank, hatte tagelang vierzig Fieber.

Und nein, die Therapie hilft mir nicht. Leider. Vielleicht kommt das noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von puja am 16.06.2017, 21:43 Uhr

Bobby, ich denke nicht unbedingt , dass das Blasenentzündung ist.
Ich kenne dieses Gefühl. Manchmal hab ich das Recht stark. Aber Blasenentzündung war es nicht. Ich war deshalb schon beim Gyn. Urin ok, sonst auch alles ok.
Ich dachte dann an Gebärmuttersenkung, ist es nicht.
Und an ganz ganz schlimme Krankheiten habe ich natürlich auch gedacht.
Laut Gyn auch das nicht.
Naja und je mehr man dran denkt umso schlimmer wird es, jedenfalls bei mir.
Ich glaube meist hatte ich es in der Zyklusmitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von marijanam79 am 16.06.2017, 22:49 Uhr

Hallo,

ich hatte auch letztes Jahr eine blasenentzündung und noch dazu seit 2 1/2 Jahren einen reizdarm! Ich nehme auch nie!!!! Antibiotika oder sonstige Medikamente. Aber eben auch diese "Kopfsache" macht natürlich ne Menge aus! Das verstehe ich schon und das ist mit Sicherheit auch nicht einfach!
Aber letztes Jahr war es echt heftig bei der blasenentzündung und ich habe dann ein einmal-Antibiotikum in pulverform verschrieben bekommen.
Um ehrlich zu sein, habe ich in diesem Fall auch nicht die packungsbeilage gelesen!
Macht bei diesem Kopf-Ding auch viel aus! Alles gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Trini am 16.06.2017, 23:23 Uhr

Blasenentzündung heißt Schmerzen und Blut im Urin.

Dieses unglaublich widerliche Druckgefühl kann tatsächlich der Beginn einer Senkung sein.
Sprich es jetzt beim Gyn an. Vielleicht ist noch was mit Krankengymnastik zu machen.
Anfangs kann der Arzt das nicht von selbst sehen, weil auf dem Stuhl alles hoch rutscht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.06.2017, 23:26 Uhr

Danke
Wirklich Brennen ist es auch nicht. Eher eine Art starkes Druckgefühl und schmerzloses Ziehen.

Wegen meinen Ärgsten kann ich mich selber nicht leiden. Ich weiß ganz genau wie dumm das ist. Ich komme aber nicht dagegen an. Ich vermute dass es daran liegt dass ich als Kind sehr krank war und mir komplett die Erinnerung fehlt. Ich weiß das nur aus Erzählungen. Ich hatte eine Bluterkrankung, mehrere Rückrnmarksunterduchungen und eine Beckenkammbiopsie im Alter zwischen einem und fünf Jahren. Und weiß gar nichts mehr davon. Alles weg. Und was es war, das konnte mir zu Hause niemand erklären. Irgendwas mit Leukozyten. Jetzt habe ich halt den Dachschaden weg.

Ich bin gleichzeitig Hypochonder und habe Angst vor Ärzten, bzw ich kann nicht vertrauen. Und vor Medikamenten habe ich sehr große Angst. Und es ist so quälend, ich kann es nicht beschreiben und deswegen mülle ich das Forum zu.

Jetzt habe ich die Krise weil ich was habe und weil ich Angst davor habe etwas dagegen zu unternehmen (zum Arzt gehen) und weil ich weiß dass ich irgendwie irre bin was das betrifft.

Andere Menschen kommen doch auch mit solchen Dingen klar.

So. Ich trinke jetzt viel Tee, schadet nicht, schlucke hochdosiertes Kutkuma sowie hochdosierte Extrakte Meerettich und Kapuzinerkresse (nicht die von meinem Balkon, Angocyn) und versuche nicht mehr daran zu denken.

Tut mir leid und trotzdem Danke.

Ach ja, meine Therapeutin hat gemeint ich soll die Angst akzeptieren. Hey, Angstelchen, guter Kumpel, es läuft!

Guten Nacht und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von niccolleen am 17.06.2017, 11:13 Uhr

Einfach den Tag ueber ganz viel trinken, verduennten Cranberrysaft und Wasser. Wenn man es frueh erwischt, kann man es noch gut rausspuelen. In 2-3 Tagen sollte es dann wieder vorbei sein, auch ohne Antibiotika. Wenn nicht, musst du zum Arzt, dann wirst du um AB nicht herumkommen.
Ich hab 4 Jahre in London gelebt, ich weiss wovon ich spreche ;-)

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von puja am 17.06.2017, 11:15 Uhr

Deine Ängste verstehe ich gut.
Mir geht es ähnlich.
Bei mir kommt es ebenso nicht von ungefähr.
Wenn es mir als Kind und Teenie nicht gut ging sagte meine Mutter , dass ich mir das einbilde.
Würde ich dann tatsächlich krank hab es einen Anschiss, das das kam weil ich nur an Krankheiten denke.
Und sie erzählte mir immer gern was andere Leute schwere Erkrankungen haben.
Noch dazu ist mein Vater chronisch krank.
Naja, so ist es leider.

Bist du in Zyklusmitte?
Diesen Druck habe ich fast immer nach dem Eisprung.
Hatte ich aber auch so schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von niccolleen am 17.06.2017, 11:19 Uhr

Aber geh.
Blasenentzuendung hat viele Stadien. Das erste ist genau das, dass man das Gefuehl hat, man muss dauernd aufs Klo, obwohl man grade erst war. Es zieht und man hat das Gefuehl einer vollen Blase und es ist sehr unangenehm.
Ich hatte in England etliche Male Blasenentzuendungen, und nie war Blut involviert. Schmerzen kommen erst als naechstes, meist am 2. Tag, manchmal schon am 1., manchmal erst am 3.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.06.2017, 11:45 Uhr

Toi Toi Toi und noch hundert mal Toi, es ist besser als gestern, aber noch nicht weg..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Trini am 17.06.2017, 12:24 Uhr

Versuch es mal mit Pilates oder Cantienica.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von mama.frosch am 17.06.2017, 12:52 Uhr

liest du die packungsbeilage vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini..

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2017, 14:20 Uhr

das stimmt so nicht. Wenn die Blasenentzündung habe , brennt es nie und Blut ist auch nur sehr selten vorhanden. Ich muß immer "nur" laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Blasenentzündung!

Antwort von Banu28 am 17.06.2017, 16:02 Uhr

Eine Blasenentzündung ist etwas absolut Unverwechselbares! Es brennt einfach gemein beim Wasserlassen, und wenn ich sage gemein, dann meine ich gemein! Es ist nicht irgendwie ein "komisches Gefühl" oder so etwas, es tut sauweh. Ich denke daher nicht, dass Du eine Blasenentzündung hast. Man kann auch aus psychosomatischen Gründen dort "unten" Beschwerden haben, zum Beispiel häufiges Wasserlassen OHNE Schmerzen, oder eben auch ein komisches Gefühl. Die Blase und die Harnröhre sind sehr anfällig für Ängste und Stress, auch ohne dass etwas Ernsthaftes dahinter steckt.

Wegen Deiner Medikamentenangst: Die halte ich für psychosomatisch! Zwar kann man natürlich von einem AB auch Brechreiz und Durchfall bekommen, dann sollte man das AB nach den Mahlzeiten nehmen, was oft schon ausreicht. Oder notfalls auch das Präparat wechseln.

Aber sofort nach Einnahme einer Tablette Panikattacken zu bekommen - das ist keine Nebenwirkung des AB. So schnell wirkt kein AB! Es gibt ja viele Ängste und Phobien, und Du hast eben eine gegen Antibiotika. Es gibt keinen Menschen, der auf jedes Antibiotikum allergisch reagiert, weil viele Antibiotika chemisch gar nicht miteinander verwandt sind, sondern zu völlig unterschiedlichen Stoffgruppen gehören. Daher gibt es natürlich gleich mehrere ABs, die Du verträgst. Allerdings nur, wenn Du nicht panisch wirst. Auch Panik verursacht Durchfall - und zwar meist recht schnell!

Ich würde versuchen, dieser Angst beizukommen. Denn was machst Du, wenn Du wirklich mal ein AB brauchst, um keine bleibenden Schäden zu behalten? Es gibt Erkrankungen, die man ohne AB nicht oder nicht schadlos übersteht. Und dann reden wir nicht mehr von Tabletten, sondern von Infusionen. Von daher würde ich dieses Thema mal angehen. Man muss nicht mit einer Angst leben, diese Ängste können auch komplett wieder weggehen! Entweder durch eine Therapie (falls Du auch generell zu Ängsten neigst), oder auch durch Einsicht: Es muss innerlich Klick machen, damit man die Angst loslassen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bea

Antwort von Trini am 17.06.2017, 17:08 Uhr

Hast du dann wirklich nachgewiesen Bakterien im Urin?

Wegen "nur" Harndrang war ich noch nie beim Arzt.
Das eine Mal ist fast 25 Jahre her. Und das war halt SEHR schmerzhaft und blutig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bea

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2017, 18:31 Uhr

ja, incl Kultur anlegen. toi,toi, toi ich habs jetzt auch schon lange nicht mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Blasenentzündung!

Antwort von kleineTasse am 17.06.2017, 19:14 Uhr

Auweia Mensch, du kannst einem echt leid tun. Mein kleiner Bruder ist auch so ein Hypochonder. Ganz schlimm! Er macht uns alle bekloppt, wenn es irgendwo zwickt. Manchmal gehe ich garnicht mehr ans Telefon, wenn es wieder los geht. Man kann ihm 1000 x etwas erklären und ihm stundenlang sagen, dass er nichts ernstes hat und trotzdem, er fängt wieder von vorne an zu erklären, wo ihm was weh tut oder piekt oder zwickt oder brennt oder was weiß ich was. Zum Glück hat er einen Arzt, der ihn für voll nimmt und ihn immer ganz gründlich untersucht, sodass er dann irgendwann Ruhe gibt, bis eben zum nächsten Mal. Er ruft mich nicht so oft an, aber wenn ich dann wieder 3 Anrufe in Abwesenheit, innerhalb von 15 Minuten habe, dann weiß ich, dass es wieder los geht. Man kann sich garnicht vorstellen wie das für die Betroffenen ist, wegen wenig bis nichts, so eine Angst zu schieben.

Zu Deiner Frage. Eine Blasenentzündung fühlt sich an, als ob du gaaaaanz dringend pinkeln musst und hast das Gefühl, du machst dir gleich in die Hose. Wenn du dann auf dem Klo bist stellst du fest, dass nur wenige Tröpchen kommen, gefolgt von einem brennenden Schmerz, der es in sich hat und dann kurz danach wieder verschwindet. Kaum ist man vom Klo runter, hat man das Gefühl, man pinkelt sich wegen übervoller Blase gleich ein und es geht wieder von vorne los. 3 Tröpfchen, brennender Schmerz ect. Wenn die Blasenentzündung erst im Anmarsch ist, also du sie noch nicht tagelang rumschleppst, kriegt man die mit abartig viel Trinkerei von Kamillentee oder lauwarmen Wasser wieder weg. Ich habe da jahrelang drunter gelitten und irgendwann gemerkt, wenn es los ging, SOFORT Wasser und Tee getrunken bis zum geht nicht mehr. Das hat mir persönlich immer das Schlimmste erspart. Nämlich zum Arzt zu müssen oder ein Medikament nehmen zu müssen. So war es bei mir, kann aber bei jemand anderem wieder ganz anders sein.

So, dass ist jetzt lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Blasenentzündung!

Antwort von leaelk am 17.06.2017, 19:41 Uhr

Hallo,
ich würde auch DRINGEND an den Ängsten arbeiten -- das nimmt doch ganz viel Lebensqualität!

Nun aber zur Frage:
Ob es sich um eine Blasenentzündung handelt oder nicht, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich selber merke Blasenentzündungen i.d.Regel gar nicht!
Erst dann, wenn es sich ... mal wieder ... zur Nierenbeckenentzündung ausgeweitet hat.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass eine Blasenentzündung weh tut oder brennt oder ähnliches.

Alles Gute
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Blasenentzündung!

Antwort von niccolleen am 17.06.2017, 21:50 Uhr

Das was so wahnsinnig brennt beim Wasserlassen, ist die Harnroehre!! Die kann auch entzuendet sein, wenn die Blase entzuendet ist, muss aber nicht! Da werden Aepfel mit Birnen verwechselt... Uebers Internet ist das ja alles auch schwer. Aber bei einer Arztphopie halt auch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Blasenentzündung!

Antwort von niccolleen am 17.06.2017, 21:53 Uhr

Ja genau!! Haargenau dieselben Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Und auch, sofort bei den ersten Anzeichen viel trinken, den ganzen Tag, und rausspuelen. Wenig zuckerhaltiges essen in dieser Zeit, und bei mir hat Wasser und verduennter Cranberrysaft super geholfen. Aber halt nicht den aus dem Supermarkt mit dem Apfelsaft drin. In England kriegt man im Supermarkt auch die 1L und 2L Cranberry pur, bei uns grade mal ein Lackerl um irres Geld in der Apotheke...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nicht nur DIE eine Art Blasenentzündung!

Antwort von Nala1987 am 17.06.2017, 22:01 Uhr

Ihr könnt nicht sicher sagen, dass sie keine hat.
Cranberrysaft wird zwar immer empfohlen, hat aber bisher noch keinen wissenschaftlich erbrachten Nutzen!
Nicht bei jeder Blasenentzündung muss man ein Antibiotikum nehmen! Bleib ruhig und warte ab. Trink viel, halte Dich warm und ruh Dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.06.2017, 9:46 Uhr

Gestern abend hatte ich richtig Probleme, nachdem es erst besser war. Ständig zur Toilette und danach das Gefühl, dass die Blase immer noch voll ist.

Und da ich Angst habe dass es schlimmer wird (vor zwanzig Jahren hatte ich eine Nierenbeckenentzundung, die sich aus einem Blasenentzündung entwickelt hat,das war sehr übel. Über vierzig Fieber, Schmerzen, da habe ich lange Ab nehmen müssen. Dann lieber eine unkomplizierte BE behandeln als so was. Falls es das überhaupt ist :-( )

Ich habe lange überlegt ob Hausarzt oder Gynäkologe. Wahrscheinlich gehe ich zum Gyn. Morgen.

Seltsam nur dass es jetzt wieder besser ist. Das war gestern abend ganz schlimm, jetzt geht es wieder. Aber egal, dann weiß ich was ist.

Jedenfalls ist mein Gyn wirklich super, ein ganz toller Arzt. Er hat mich in der Schwangerschaft ganz toll betreut. Ich kann ihm sagen welche Ängste ich bzgl. Antibiotika habe. Falls das nötig ist, ist ja alles nur Spekulation.

Bei mir ist eh ja schon so dass ich aus lauter Angst, man könnte mir ein Ab aufschreiben, am liebsten nicht gehen würde. Krank!

Wenn ich an die Nietenbeckenentzundung von damals denke, das war auch so eine Aktion :ich hatte eine Blasenentzündung und ein Ab, habe mich damals aber nach Lektüre des Beipackzettels entschlossen, lieber Globuli zu nehmen, bis ich dann mit über vierzig Fieber beim Notdienst gelandet bin.

Wisst ihr was mir Angst macht?

Ich werde jetzt vierzig und die Zipperlein beginnen dann ja irgendwann. Und bei mir darf es keine Zipperlein geben.....

Scheiße.

Jedenfalls Danke für eure Tipps, drückt Bitte die Daumen und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von Nala1987 am 18.06.2017, 9:59 Uhr

Du solltest dir wirklich Hilfe suchen! Dein Leben wird von der Angst vor Krankheiten bestimmt. Das ist nicht gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.06.2017, 10:46 Uhr

Was für Hilfe?

Ich mache eine Therapie und bekomme gesagt ich soll lernen die Angst zu akzeptieren.
Und dass ich aufgrund meiner Vergangenheit dieser Ängste habe.

Wenn man es wegtherapieren könnte, wäre es gut.

Mehr kann ich eigentlich nicht machen. Was soll ich machen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also

Antwort von leaelk am 18.06.2017, 11:33 Uhr

Durch die Angst durch und feststellen, dass die meisten Horrorvorstellungen gar nicht eintreffen werden und das man es überleben wird.
(jetzt mal ganz platt formuliert!)
Und das Ganze mit guter Begleitung.
Nicht jeder Therapeut kann jedes Thema sinnvoll behandeln/ therapieren.
Ich vermute, Du bräuchtest eine Mischung aus Verhaltenstherapie (für den Umgang mit den Ängsten) und Traumatherapie.

Alles Gute für Dich
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re hoch die Tassen

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.06.2017, 16:47 Uhr

Ich habe eben mit meiner Nichte, die Krankenschwester ist, telefoniert.
Ich soll heute viel Bier trinken. Rotwein wäre mir zwar lieber, aber egal.

Damit könnte man schön Alles raus spülen.

Hicks und Tschüss und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re hoch die Tassen

Antwort von Nala1987 am 19.06.2017, 5:56 Uhr

Wenn das Dein Ernst ist, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! Das ist so weit weg von einem medizinischen Rat wir sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht etwas altmodisch, aber ....

Antwort von Trini am 19.06.2017, 9:50 Uhr

meine Mutter sollte damals nach ihrer Total-OP tatsächlich im Krankenhaus Bier trinken (das ich ihr zur Besuchszeit hin gebracht habe).

Und auch bei Nierensteinen war Spülen mit Bier absolut Usus.

Allerdings warst du zu diesen Zeiten noch nicht geboren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas altmodisch, aber ....

Antwort von bea+Michelle am 19.06.2017, 11:27 Uhr

Das wurde meiner Schwiegermutter vor Jahren wegen einer Blasengeschichte auch empfohlen. und zwar von Urologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt gibt es ja auch sehr gute....

Antwort von Trini am 19.06.2017, 11:46 Uhr

alkoholfreie Biere.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2017, 14:35 Uhr

Es gibt mittlerweile schon sehr gute Teststreifen aus der Apotheke, die dir zumindest einmal einen ANHALTSPUNKT geben können. Du weißt ja selbst, dass du bei Verschlechterung zum Arzt gehen sollst?! Ich bin bei einer leichten, beginnenden Blasenentzündung noch nie beim Arzt gewesen oder habe AB genommen. Bei mir ist der Spuk meist nach 3 Tagen aber auch vorbei. Wenn man den Zeitpunkt allerdings verabsäumt, kann es sehr, sehr schmerzhaft werden - dann nimmst du das AB freiwillig.

Viel trinken und als pflanzliches AB vielleicht einmal Propolis versuchen?

Das kann alles und nichts sein - zB auch kleine Steinchen (Gries), die zwischenzeitlich über den Harnweg bereits herausgespült wurden.

Gute Besserung!
Deine irrationalen Ängste kann dir hier leider keiner nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bier

Antwort von puja am 19.06.2017, 16:47 Uhr

Den Biertipp hat mein Vater letztes Jahr noch von seinem Urologen bekommen.
Es ist schon ein recht alter Arzt. Aber trotzdem, sooo dumm scheint es nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.06.2017, 19:05 Uhr

Ich war bei der Ärztin.

Es war Blut im Urin, also rote Blutkörperchen, kein sichtbares Blut. Aber kein Nitrit. Das würde darauf hindeuten, dass die Entzündung am Abklingen sei.

Und ja, Bier wird tatsächlich angeraten, weil es die Nieren durch spült. Nierenpatienten bekommen im Krankenhaus tatsächlich Bier. Das hilft auch bei beginnende Blasenentzündung.
Man soll sich natürlich nicht besaufen. Alkoholfreies Bier hat die gleiche Wirkung.
Ich habe mir jetzt ein paar Gründels besorgt. Es schmeckt aber eklig, ich mag kein Bier.

Jedenfalls wurde am Montag wieder kontrolliert. Im Moment sieht es aus als ginge es so weg. Denn wenn Bakterien da sind, ist auch Nitrit da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Trini am 21.06.2017, 8:47 Uhr

für das Update und gute Besserung!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Alexa1978 am 21.06.2017, 9:02 Uhr

Schön zu hören, dass du auf einem guten Weg bist!

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2017, 11:03 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Andauernde Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich habe leider folgendes Anliegen: Ich war Ende April krank und habe seit dem mit Blasenentzündung zu kämpfen. Das erste Antibiotikum hat gar nicht gewirkt. Daraufhin wurde der Urin getestet. Da ich gegen Penicillin allergisch bin, habe ich ein ...

von Sunny Bee 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständig Blasenentzündung

Hallo ihr. Ich brauche dringend Tipps. Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und habe bereits die 4. Blassnentzündung. Zur Vorbeugung ziehe ich mich warm an inklusive Nierenwärmer, trinke möglichst viel und nehme Schüsslersalz Nr 3. Aber ich komme aus diesem ...

von Layla88 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

gereizte Blase nach Blasenentzündung

Hallo ich hatte letzten Freitag abend eine Blasenentzündung. Bin dann Samstag zum Notdienst u. bekam AB verschrieben das ich mal 3 Tage nehmen sollte. War dann beim Arzt u. habe Urin kontrollieren lassen, der war in Ordnung aber es brannte noch sehr stark u.daher sagte man mir ...

von RR 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, ich komme gerade vom Arzt, weil ich Symptome einer Blasenentzündung habe (Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang). Der Urin wurde untersucht und es wurden rote und weiße Blutkörperchen gefunden (Wert jeweils 2) aber keine Anzeichen für Nitrit, sprich ...

von Salinas2205 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Behandlungshilfe bei Blasenentzündung!

Guten Tag! Heute bitte ich euch das erste Mal um Hilfe, da mich ein spezielles Thema interessiert. Vor 4 Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, die sich zum Glück wieder schnell erledigt hat. Danach habe ich mich ein bisschen intensiver über Möglichkeiten zur Vorbeugung ...

von Valerietta 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich habe nun wieder einmal eine Blasenentzündung. Vor etwa 6 Wochen hatte ich das schonmal und bekam Antibiotika. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe bekomme ich das wieder verschrieben. Gibts eine Alternative, außer viel trinken, die hilft? Möchte nicht soviel AB nehmen da ich es ...

von sete 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Blasengrieß?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Dagegen habe ich 3 Tage lang Antibiotika genommen. Heute war ich beim FA, die Blasenentzündung ist immer noch da und zusätzlich habe ich Blasengrieß...habe im Internet nix dazu gefunden. Die Ärztin meinte nur ich solle ...

von Melone 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Erst Blasenentzündung....

Montag hatte ich ja ne fiese Blasenentzündung, Dank Antibiotika, ist diese seit gestern wirklich wesentlich besser. Seit heute aber hab ich extrem Rückenschmerzen, nicht unten , sondern oben, also nicht NIerengegend und einen Bauch als ob ich platze, total gebläht und fühlt ...

von Nase 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich habe eine Frage. Mir war gestern abend schon sehr seltsam zumute. Gestern abend ging ich davon aus, ich krieg ne dicke fette Erkältung. Ich hatte Gliederschmerzen und ich lag unter drei Decken. Aber ich hatte ansonsten nix.. Heute Nacht hab ich sehr gut geschlafen. ...

von Nase 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.