Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 14.05.2018, 13:10 Uhr

Beginn der Wechseljahre

zu dem arzt würde ich nicht mehr gehen...

hat er denn einen test gemacht bzgl. hormonstatus? hast du einen gravierenden (!) mangel? ohne diese infos einfach die pille oder hormonspirale zu empfehlen, halte ich für fahrlässig.

hinzu kommt, dass du migräne hast/hattest, da halte ich es für noch schlimmer, auf pille oder spirale zu drängen...

ich würde mir einen anderen arzt suchen und ggf. auf pflanzliche präparate ausweichen (mönchspfeffer, sinei etc.)

ich habe seit einiger zeit einen verlängerten zyklus und bei bluttests wurde festgestellt, dass mein progesteron-spiegel unfassbar niedrig ist. ich gleiche durch hormonersatz-therapie aus. mir geht es gut damit, ich nehme die geringste dosis und brustkrebs ist kein thema in meiner familie.

ich hatte vor kurzem über 4 monate keine periode. um eine ausschabung zu vermeiden, nahm ich chlormadinon. hat funktioniert. seitdem hat sich mein zyklus wieder eingependelt.

ich bin definitiv kein freund von künstlichen hormonen. ich sehe es bei mir als befristete therapie zum ausgleich eines gravierenden mangels an.

aber pille etc. käme nicht mehr in frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.