Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.03.2017, 17:48 Uhr

Ausschlag

Hallo
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe unter der linken Brust, da, wo immer der Bügel vom BH ist, einen juckenden Ausschlag. Seit zwei Wochen. Es sind kleine Pickelchrn. Fühlt sich an wie Schmirgelpapier.

Ich habe es mit Multilind Salbe probiert. Hilft nicht. Ich hatte den Verdacht dass es durch den Bügel kommt, aber dann wäre es sicher auf beiden Seiten und ich benutze eigentlich nur Bügel BHs, schon immer.

Evtl durch das Schwitzen? Ich weiß es nicht. Hautarzttermin in zwei Monaten. Dauert mir zu lange. Notfall ist es auch nicht, es ist nicht furchtbar schlimm doch unangenehm. Was gibt es da an Mittelchen, die ich versuchen könnte?

Es ist seit zwei Wochen, weder schlimmer noch besser geworden.

Danke für Tipps.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von kanja am 09.03.2017, 18:59 Uhr

Ich würde es mit aloe vera gel versuchen.

Und einen anderen BH ohne bügel anziehen, bis es besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von leaelk am 09.03.2017, 21:18 Uhr

Ich persönlich behandle solche Stellen auch mit Aloe Vera.
Blatt von der Pflanze abschneiden und den Pflanzensaft direkt auf die Stelle. Wirkt wahre Wunder.
Wenn es nicht hilft, dann schadet es eben nicht und der Arzt kann es immer noch richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Trini am 09.03.2017, 21:52 Uhr

Fenistil Hydrocort?
Und ein BH ohne Bügel, gern aus Baumwolle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Alexa1978 am 09.03.2017, 23:50 Uhr

Ich bekomme an dieser Stelle ab und an einmal einen Pilz. Habe dafür schon viele Salben und Tabletten verschrieben bekommen, letztendlich hilft mir Babypuder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Bobby Mc Gee am 10.03.2017, 8:27 Uhr

Danke, das probiere ich. Babypuder ist eine gute Idee. Ich habe gestern eine angebrochene Tube Infectosoor gefunden und drauf geschmiert.

Aloe wüsste ich jetzt nicht woher. Ich schau mal.

Ich hatte die ganze Zeit Multilind. Das war dann immer pampig und feucht. Das war eher schlecht. Puder wäre wohl besser.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aloe vera Gel kann man kaufen

Antwort von kanja am 10.03.2017, 8:47 Uhr

In der Apotheke oder im reformhaus, möglichst ohne weitere Zusätze.

Ich habe immer eine tube zuhause, weil es gegen alles mögliche gut hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Ani77 am 10.03.2017, 11:08 Uhr

Bei solchen Problemen hilft ganz gut Zinksalbe (pur, ohne Zusätze) oder auch Calendulasalbe mit Zink (Baby Windelcrem von Bübchen).

Zink wirkt entzündenhemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von maiju am 15.03.2017, 22:31 Uhr

Bloß kein Cortison ohne Not! :-O

Ich würde auch Zinksalbe drauftun. Meinem Baby hilft Mirfulan ;). Und abkleben evtl mit nem Pflaster, dann kannst du auch den Bügel-BH drübertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ausschlag am ganzen Körper

Nabend! Ich schreibe hier vertretend für meine Frau. Sie hat am 27.09. unseren kleinen Engel Fait Oliver per Kaiserschnitt (Beckenendlage) zur Welt gebracht. Dem kleinen geht es gut. Trinkt und nimmt fleißig zu. Wir (die Eltern) haben vor ca 14 Tagen eine Erkältung ...

von Spi12 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Trockener Ausschlag um die Nase

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einigen Wochen ein Ausschlag um die Nase. Da ich noch auf der Suche nach einem guten Hautarzt bin, stelle ich schon mal hier meine Frage. Ich hatte mal als Kind diesen Ausschlag, der verging irgendwann. Seit dem kam er aber hin und ...

von Oxana3101 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.