Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeprinzessin am 05.10.2016, 15:26 Uhr

Ausbleiben der Periode

Der erste Tag meiner letzten Regel war am 29.08. Ich habe immer zwischen 28 und 30 Tage. Jetzt bin ich nun schon einige Tage überfällig (heute ist der 38.Tag). SS-Test (gestern) war negativ. Am 22.oder 23.09. war minimal(!!!)etwas blut zu sehen, aber nur einmal beim großen Toilettengang. FA-Termin ist erst ende Oktober möglich. Ich würde, wenn sich nichts tut, Montag ohne Termin zum Arzt gehen, oder ist das zu lang? Oder noch einen Test machen? Ich muss dazu sagen,dass ich schon mal vor paar Jahren eine Zyste an den Eierstöcken hatte, ich hatte damals aber auch sehr unregelmäßige zyklusabstände. Ich hab aber auch zuhause stress (schwerer pflegefall und 2 kleinkinder). Bin gerade etwas ratlos, was denkt ihr?

Vielen lieben Dank schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Ausbleiben der Periode

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 17:02 Uhr

Würde morgen ohne Termin hingehen. Kann ja wieder eine Zyste sein die im schlimmsten Fall aufbrechen kann...Gute Besserung und lass Dich nicht abwimmeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleiben der Periode

Antwort von Miraculus am 05.10.2016, 22:49 Uhr

Letztlich musst du entscheiden, ob du vorzeitig zum FA gehst. Ich würde wegen Zyklusverschiebungen nicht gehen, wenn ich in 3 Wochen eh einen Termin hab. Ich würde aber dann eher gehen, wenn ich ziemlich Schmerzen hätte.

Bei ausbleibender Mens macht nicht jeder FA was. Bei uns ist es eher üblich , dass die Frau an die Geduld appelliert wird.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass du schwanger sein könntest, kannst du freilich in paar Tagen nochmal testen. Aber selbst das dürfte doch beim regulären Termin dann zu klären sein ganz ohne erneutem Test ;-)

Stress kann allerdings ziemlich den Zyklus durcheinander bringen. Und da der Körper keine Maschine ist, können sich manche Dinge auch mal ändern.

Aber wie gesagt, musst du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ist keinmal...

Antwort von Astrid am 06.10.2016, 10:25 Uhr

Hallo,

wenn die Regel sich mal um 7 bis 14 Tage verspätet, ist es nicht nötig, schon zum Arzt zu rennen. Solche Verspätungen sind auch bei ansonsten superpünktlichem Zyklus einfach normal, sie kommen vor. War bei mir (selten) auch schonmal so.

Klar, wenn sich das Ganze wiederholt, sollte man nachschauen lassen. Ich hatte selbst auch schon Eierstockzysten. Dann bleibt das Zyklusproblem aber bestehen. Meistens aber steckt hinter der Verspätung der Regel einfach ein hormonell etwas schwächelnder Zyklus (gerade bei Stress). So eine Verspätung bleibt dann einmalig und wiederholt sich nicht - und dann steckt auch keine Zyste dahinter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ist keinmal...

Antwort von fracla am 06.10.2016, 13:20 Uhr

Vielleicht ist der Grund auch eine Follikelpersistenz. Das hatte ich mal. Da eine Schwangerschaft bei mir ausgeschlossen war und ich abwarten wollte, bin ich erst nach ca. 3 Monaten zum Frauenarzt. Hätte ich mir eigentlich sparen können, wenn ich es gewusst hätte, weil am Tag nach dem Termin bekam ich meine Tage. Er hatte mich noch vorgewarnt, dass es sein könnte, dass die Blutung stärker und länger ist als normal, aber davon hab ich nix gemerkt.
Ich würde bis zum Termin warten, wenn keine Schmerzen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Hallo, ich habe seit Dezember die Kupferspirale und hab bisher auch keine Probleme. Ich habe dadurch das ich gestillt hab erst 2-3x die Periode gehabt (weiß es gerad nicht mehr so genau), kam auch regelmäßig. So, nun bin ich aber seit 5 Tagen überfällig.... Nur ein ...

von Jessilou 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

ausbleibende Periode

Hallo, Ich kopiere euch mal meine Frage aus dem Expertenforum hier rein. Vielleicht hatte das jemand auch schon mal so: Ich habe meine Periode das letzte mal Mitte Januar bekommen. Mitte Februar ist sie ausgeblieben. Ich habe auch Mitte Februar die Pille (maxim) ...

von bienchen222 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben Periode

ausbleiben periode

hallo, mein freund und ich hatten anfangs des pillenzyklus sex. wenn überhaupt. sind uns da nciht so sicher. danach aber auf keinen fall. nehme die pille und habe sie auch nicht vergessen. als ich nur noch 3 pillen im blister hatte habe ich sie dann aber vergessen. habe ...

von petitechouchou 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.