Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 06.06.2013, 10:55 Uhr

auf einmal starkes pms

Hallo,

das hat nix mit der Kupferspirale zu tun. Es ist einfach so, dass PMS ab 35 Jahren gehäuft auftritt, ich habe damit auch Ärger. Du kannst Mönchspfeffer probieren. Erst wenn der nicht hilft, nimmt man Cimicifuga. Der Möpf ist aber wohl die erste Wahl, sagt meine Gyn.

Es gibt leider nichts, was man nur vorübergehend nehmen muss. PMS wird mit zunehmendem Alter häufiger und heftiger und ist nicht im eigentlichen Sinne "heilbar". Es gibt hier keine Langzeitwirkung pflanzlicher Mittel. Deren Wirkung flaut sofort wieder ab, wenn Du sie absetzt.

Sprich mit Deinem Doc über das PMS. Wenn pflanzliche Mittel hier nicht anschlagen (man darf Möpf und Cimicifuga übrigens lange einnehmen), wird meist die Pille verschrieben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hilfe bei PMS

Hallo, ich bin 31, habe 3 Kinder und leide seit Jahren unter PMS. In letzter Zeit ist es aber total schlimm geworden. Bereits 2 wochen vor Einsetzen der Periode schmerzen die Brüste und schwellen an. Ich bekomme Pickel schlimmer als jeder Teenager und mein Bauch sieht aus wie ...

von lissa2 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS und mondsüchtig - wer kennt ein Mittel dagegen?

Ich reagiere schon seit ewigen Zeiten auf den Mond: in der Woche vor Vollmond bin ich unausstehlich, nah am Wasser gebaut und könnte immer gleich in die Luft gehen, wenn etwas nicht klappt - und es klappt natürlich nichts in der Zeit! Inzwischen hat sich mein Zyklus ...

von micha67 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS-Störungen

Liebe Frauen, wer hat ein Mittel gegen PMS-Störungen? Das sind diese Probleme vor nach und während der Regel. Von 4 Wochen im Monat sind bei mir 2 Wochen schrecklich. Von Verstimmungen, Magenproblemen, Migräne, schlecht drauf, reizbar usw.. kann ich leider ein Lied singen. ...

von Alias70 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Wer hat Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei PMS??

Hallo Ihr lieben, ich leide schon seit meiner Pubertät unter PMS und zwar eher im Gemütsbereich. Körperlich fehlt mir nichts. Nur das ich bemerke daß mein Zyklus nicht mehr 28 Tage hat sondern meist 24. Verhüte nicht mit der Pille, denn das vertrage ich nicht, auch nicht ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo, vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir ein paar Tips geben.... Vor meiner Periode leide ich unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, eine echte Qual.... Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ich heftig spüre. Nach einigem Suchen kam ich auf Agnus ...

von pauline179 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.