Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.08.2014, 10:27 Uhr

Auch ein Schulterthema - ausgekugelt........

Ich habe mir als Teenager regelmäßig die Schulter ausgekugelt, meistens nur kurz, manchmal aber auch "richtig" und teilweise auch ausgesprochen schmerzlich. Mein Arzt hat mir dann erklärt, wie ich jemanden anweisen kann, dass er mir die (selbstverständlich auch die rechte) Schulter wieder einrenken kann.

Bei mir liegt es daran, dass das Schultergelenk irgendwie "zu flach" ist und die Schulter deswegen zu leicht rausrutscht, ich habe dann langfristig Krankengymnastik bekommen, um quasi "per Muskeln" die Schulter im Gelenk zu halten. Hat auch gut geholfen. Ich kann zwar nichts "mit Kraft" mit dem rechten Arm machen, was über Schulterhöhe hinaus geht, aber das ist seit 25 Jahren so und damit kann ich leben. Allerdings hat es sich bei mir in den letzten 20 Jahren auch nicht irgendwie verschlechtert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.