Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 31.08.2017, 8:42 Uhr

Antidepressiva

hallo, also ich leide auch an Depressionen mit Angststörung. Ich nehme zur Zeit ein Antidepressiva namens Amitryptillin ( hoffe richtig geschrieben). Es ist zwar ein altes Mittel, aber meine Neurologin hat versucht mich auf ein neueres umzustellen (zwei verschiedene) und die habe ich absolut nicht vertragen. Hab nach einem oder zwei Tagen wieder aufgehört und bin zurück zu dem alten, weil die Nebenwirkungen schon bei der kleinsten Dosis richtig schlimm waren. Ich muss aber sagen, dass ich das AD eigentlich mehr wegen der chronischen Schmerzen nehme und auch sehr niedrig dosiert 10 mg. Ich finde aber, dass es meine Stimmung schon etwas ändert und ich kann gut damit schlafen. Da die Wirkung aber für meine Angststörung nicht ausgereicht hat, hat mir meine Therapeutin zusätzlich das hochdosierte Johanniskraut Laif 900 verschrieben. Und ich finde, diese Kombi jetzt hilft mir schon sehr gut. Ich bleibe jetzt ersteinmal dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antidepressiva

Hallo, nehme seit ca. 2 Jahren Antideressiva ,trotzdem habe ich seit ca. 8 Wochen das Gefühl ich fall immer mehr in ein Loch... ich nehme jeden morgen eine halbe tablette Citalogram (also 20mg)...aber seelich geht es mir irgendwie die letzten Wochen nicht mehr so ...

von 3xMammi35 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antidepressiva

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antidepressiva

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.