Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninuschka am 20.01.2016, 0:20 Uhr

Antibiotikum 3. pillenwoche/ neuer zyklus

Hallo,
Ich nehme die Pille Novial. In der gesamten 3. Woche der Einnahme (15-21.Pille) musste ich ein Antibiotikum nehmen ->
Doxycyclin. Meine Pille habe ich trotzdem normal eingenommen und bin dann wie vorgesehen in die 7tägige Pause gegangen. Mir ist bewusst, dass man während der Antib. einnahme zusätzlich verhüten muss, sowie auch in der Pause.
Wie ist es denn nun im neuen Zyklus? Habe heute die zweite Pille des neuen Blisters genommen.
Muss ich den ganzen neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten?
Oder bin ich ab der 7. Pille (kommender sonntag) wieder geschützt?

 
2 Antworten:

Re: Antibiotikum 3. pillenwoche/ neuer zyklus

Antwort von 3xMammi35 am 20.01.2016, 9:03 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch schon...Frauenarzt wie Apothekerin haben gesagt ,man braucht im nächsten Zyklus nicht mehr zusätzlich zu Verhüten....

das Ergebnis ist gerade 10 Jahre geworden :)

also ich würde dir empfehlen ,diesen Zyklus zusätzlich zu verhüten...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr nötig...

Antwort von Astrid am 21.01.2016, 10:48 Uhr

Weil die Einnahme des Antibiotikums im vorigen Zyklus beendet wurde, brauchst Du jetzt nicht mehr zusätzlich zu verhüten. Mit der Abbruchblutung nach der Pille beginnt ein ganz neuer Zyklus. Es werden keine Hormone des vorherigen Zyklus gespeichert oder mit in den neuen Zyklus genommen, sagt meine Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eiterbeule Antibiotikum Sehnenbeschwerden....es geht weiter -bitte nochmal Tipps

Die Ärztin hat mri am Montag ne Spritze gelbliche Flüssigkeit rausgezogen und das AB Cipro Basics 500 aufgeschrieben, soll ich 5 Tage nehmen und dann, wenn noch nicht weg, wieder kommen. Nachdem ich mich die letzten Tage so schlapp fühlte und auch mein linker Arm irgendwie weh ...

von like 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Pilz am After nach Antibiotikum

Hallo ich musste eine Woche lang zwei verschiedene Antibiotika nehmen, eins davon ziemlich heftig. In der Zeit der Einnahme habe ich trotz Pille heftigst meine Tage bekommen. Das hat sich nun wieder gelegt, dafür habe ich nun ein ziemliches Jucken am After vor allem nach dem ...

von nessi02 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Tier gestochen, Antibiotikum?

Hallo, mich hat am Samstag ein Tier am Fuß gestochen, ich vermutete eine Mücke aber im laufe des Wochenendes wurd der Fuß immer dicker und tut richtig weh. Kann kaum laufen und wenn ich die Zehen bewegen tuts auch weh. Nun hab ich den Fußb mit nem Rivanol-Umschlag verbunden ...

von Luni2701 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.