Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.11.2017, 15:01 Uhr

Antibiotika 3 pillenwoche

Manchmal findet dann, wenn die Pille nicht wirkt, doch ganz
plötzlich ein Eisprung statt. Auch die Blutung ist keine Garantie. Das ist eine Hormonentzugsblutung, keine echte Mebstrustion. Ob da Antibiotikum die Wirkung der Pille überhaupt beeinflusst hat und ob da nun tatsächlich ein Eisprung war, weiß man nicht. Da bleibt nur abwarten. Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, aber rein theoretisch ist es möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Durch Antibiotika Periode ausgefallen?

Hallo, weiß jemand, ob sich durch (wiederholte) Antibiotika-Einnahme die Periode verschieben kann bzw. ganz ausfallen kann? Hatte die letzte Ende Oktober (ein paar Tage zu früh), seitdem nicht mehr. Schwanger KANN ich nicht sein. Könnte die mittlerweile 3-malige ...

von Oktaevlein 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Abstrich

Hallo :) ich musste Antibiotika nehmen und war dann beim Frauenarzt wegen normaler Vorsorgeuntersuchung. Jetzt wollte Ich wollte fragen ob Antibiotika das Ergebnis beim Abstrich für Krebsvorsorge verfälschen kann? Vielen Danke für eure ...

von Anita1982 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika verkürzen?

Hallo, sind hier Mediziner da? Normal soll man ja Antibiotika zu Ende nehmen aber wie siehts aus wenn man das erste nach paar Tagen abgesetzt hat wegen Durchfall (aber gegen die eigentliche Erkrankung hat es schon geholfen und war fast weg) und nimmt dann ein neues, zählen ...

von Larissa81 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika

hallo , ich habe vor einer woche kurz 6 tage das antibiotika CLARITHROMYCIN benutzt und nun bin ich 3 tage bei meiner periode überfällig ,kann das antibiotika die periode verschieben ??? oder bin ich schwanger ,morgen mach den test , aber ich bin sooo neugierig ...

von perle2712 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen durch Antibiotika?

Anfang Juni musste ich aufgrund einer Harnwegsinfektion Amoxicillin einnehmen. Am vierten Tag nach Therapiebeginn stellten sich eine vaginale Pilzinfektion mit äußerer Gebärmutterentzündung (mit Wundwasserausfluss), starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Krämpfe in Armen und ...

von 3klang 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika

hallo kennt jemand das antibiotika clarythromycin, nehme es seit mittwoch wegen kieferhölenentzündung, nun seit heut durchfall, bitterer geschmack ständig und übelkeit, habe bereitschaftsarzt angerufen , meinte weiternehmen , außer wenn ausschlag kommt, toll und das vor ...

von kathi3001 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

darmprobleme antibiotika

vielleicht hat einer einen tip. musste vor 3 wochen wegen einer starken vereiterten bronchitis eine woche lang AB nehmen. nach absetzen kam die Bronchitis nach 5 tagen schlimm wieder.arzt wollte dann aber keine AB mehr verschreiben. da ich aber parallel noch einen ...

von HellsinkiLove 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika einnahme, 2 Fragen!

Ich musste wegen einer starken Angina AB nehmen und zwar ganze 16 Tage lang. Hab nun noch 2 Tage wo ich AB nehmen muss, dann hab ichs geschafft. Nun hab ich aber die Pille fertig und die Periode kommt nicht. Nehme die Pille Qlaira. Normalerweise bekomme ich die Mens 2 Tage ...

von saskiaaaa 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.