Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 20.06.2016, 8:43 Uhr

Angst

Hallo

Ich habe ein großes Problem, mit dem ich zur Zeit nicht umgehen kann und bitte um Rat.

Ich bin seit Wochen nicht fit. Erst Bronchitis, geschwollene Lymphknoten. Immer wieder Temperatur Bis 38,3Grad. Unter 37,8ist es nur am Vormittag.

War mehrmals bei der Arztin. Blutbild soweit unauffällig. Lymphknoten geschwollen. Im Blut war nachweisbar, dass ich einmal eine Epstein Barr Virusinfektion hatte (Pfeiffersches Drusenfieber), aber keine akute Infektion mit diesem Virus.

Uberweisung Hno Arzt mit röntgen der Nebrnhöhlen -Alles i.O..

Gestern beim Spazieren mit Sohn Schwächeanfall. Kreislauf. Hatte wieder 38Grad Temperatur. Es ging mir nicht gut. Ich bekam eine Art Panikattacke, Heulkrämpfe.

Irgendwie war alles zu viel. Ich selber bin seit Wochen nicht fit. Immer erhöhte Temperatur. Mein Sohn hatte letzte Woche die Hand Mund Fuß Krankheit. Samstag fiel er auf den Kopf weswegen wir in der Notaufnahme waren. Mein Kater ist schwer krank, kommt vielleicht nicht durch -ich habe die letzten Wochen ständig in Arztpraxen gehockt.

Ich bin total erschöpft, fertig, habe Angst, will wieder Normalität! Warum habe ich diese Temperatur? Warum geht es mir so schlecht?

Gestern war ich richtig am Boden. Ich habe nur geweint, hatte Panik. Ich kann es nicht erklären.

Heute will ich zur Arztin. Die Sprechstundenhilfe war schon genervt und meinte, wenn ich nur einen Krankenschein bräuchte, könne ich einfach kommen und ihn abholen. Sie seien voll. Ich sagte, dass ich gerne abklären wolle, was mit mir los ist, mir ginge es nicht gut. Daraufhin antwortete sie, ich hätte doch eine Uberweisung zum Hno Arzt -große Diskussion mit der Sprechstundenhilfe, jetzt soll ich um 11kommen mit sehr viel Wartezeit.

Ich habe das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, weiß nicht, wo ich Hilfe bekomme, bin komplett am Limit.

Bitte drückt mir die Daumen dass die Arztin mir helfen kann, dass es eine harmlose Ursache hat. Ich will wieder alles normal haben. Ich bin richtig verzweifel. Ich wollte nächste Woche Geburtstag feiern und bin gerade ein Häufchen Elend.

Entschuldigt Bitte den langen Text und die Rechtschreibung.

Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Trini am 20.06.2016, 8:54 Uhr

Bei einer ehemaligen Bekannten äußerte sich die Histamin-Intoleranz mit solch unklaren Fieberschüben.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit??
Gute Besserung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Zero am 20.06.2016, 11:44 Uhr

EBV kann Auslöser für Hashimoto sein - wurde darauf schon untersucht?
Ansonsten - mein Sohn hatte als er klein war unerklärbares Fieber, nach Wochen wurde ein Virus gefunden, der sich gut tarnen konnte. Viel machen konnten wir nicht, außer abwarten.

An deiner Stelle würde ich mit dem Arzt nachher sprechen, auch über die inkompetenz und freche Einstellung der Sprechstundenhilfe. Wenn er sich ebenso verhalten sollte, such dir einen anderen Arzt.

Dann würde ich mal zum Endokrinologen gehen - geht meist nur mit Überweisung - und dich dort auf den Kopf stellen lassen.
Sollte da auch nichts gefunden werden und alle anderen Stricke reissen, würde ich wohl mal ins UKGM Gießen/Marburg fahren, zu Dr. Jürgen Schäfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von lirena am 20.06.2016, 12:20 Uhr

Hast du irgendwelche Allergien??

Würde ich auch mal testen lassen,hatte oft Bronchitis,da grosse Allergieneignung und deshalb ständig gereizte Bronchien.Hatte auch grippalen Beschwerden,hab dann paar Tage hochdosiert Kortisontabletten bekommen,hat geholfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auszeit nehmen?

Antwort von Dor am 20.06.2016, 13:31 Uhr

Kannst du dich nicht 2 Wochen krank schreiben lassen und einfach mal nichts tun?
EB Virus kann natürlich bis zu mehreren Monaten solche Schlappheitszustände auslösen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von marijanam79 am 20.06.2016, 16:21 Uhr

Hi,

so ging es mir die letzten Monate. Innerhalb von 2 Monaten 2 Infekte mit Fieber, Schlappheit.... Und auch ein Schwächeanfall. War auch beim hno, nebenhöhlen total zu.... Mein Vater ist leider auch wieder schwer krank geworden, Dauerstress mit 2 Kleinkindern, Dauerstress bei der Arbeit... Hatte auch diese Angst und Panik und hab auch immer wieder geweint. Lass dich bitte krankschreiben und such dir bei der Gelegenheit vielleicht einen anderen Arzt. Meiner ist zum Glück sehr verständnisvoll und auch die Arzthelferinnen. Du musst das unbedingt auskurieren.

Gute Besserung!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Joplin am 20.06.2016, 18:07 Uhr

Ich war bei der Arztin. Sie stellte mehrere geschwollene Lymphknoten fest. Sie ordnete einen Bluttest an und verschrieb ein Antibiotikum.

Ich sollte auch die Lunge geröntgt bekommen.

Ich nahm eine Tablette des Antibiotikums ein. Zwei Stunden später bekam ich starke Magenkrampfe. Brechreiz. Ich zitterte, Schwindel.

Mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme. Die machten auch eine Bluttest. Ich hatte eine starke Panikattacke.

Ein Entzundungswert (Crk) ist leicht erhöht. Ich soll dieses Antibiotikum nicht mehr nehmen wegen Magenbeschwerden.

Röntgen ist ohne Befund. Die Erhöhung des Crk Wertes muss abgeklärt werden. Es liegt wohl eine Entzündung vor. Laut Google lässt eine leichte Erhöhung auf Viren schließen, eine starke auf Bakterien. Evtl könnte auch ein Tumor die Ursache sein.

Ich rief meine Arztin an die nicht ans Telefon gehen konnte. Die Sprechstundenhilfe erklärte nach Rücksprache ich solle morgen ein anderes Antibiotikum abholen (Amoxicillin)

Ich sitze da, habe sehr starke Magenschmerzen. Alles rumort. Mir ist übel. Ich weiß nicht, ob ich jetzt das nächste Mittel nehmen will. Ich bin verzweifelt. Einen Termin bekomme ich nicht, ich soll einfsch das Rezept abholen.

Mir geht es gerade sehr schlecht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Fredda am 20.06.2016, 19:03 Uhr

Du Arme. Das ist nicht schön. Vor allem, weil so viel Kopfkino dazukommt. EBV kann schon recht lange recht fies wirken. Ich drücke die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von niccolleen am 20.06.2016, 19:30 Uhr

Als mir klingt der ganze Beitrag bisschen nach beginnendem Burnout oder einer Depression. Kannst du nicht auch zu einem Psychologen gehen und das abklaeren lassen, bevor was Schlimmes passiert? Den Tipp mit dem Urlaub nehmen, wuerde ich sehr ernst nehmen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Trini am 20.06.2016, 19:39 Uhr

Gibt es bei euch ein Krankenhaus mit Innerer Abteilung?
Dann fahr da hin und lass dich durchchecken.
Lunge ist ja schon geklärt, wobei der Befund hier immer länger dauert.
Ultraschall des Abdomens sollte gemacht werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von kanja am 20.06.2016, 20:16 Uhr

Das könnte alles zu EBV passen, auch die geschwollenen Lymphknoten und die erhöhte Temperatur.

Dann nützt das AB nichts. Ich hatte vor ein paar Jahren EBV, es dauert einfach und Ruhe hilft am besten.

Gibt es einen anderen Arzt oder eine größere Gemeinschaftspraxis, in die du morgen gehen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Seansmama am 20.06.2016, 21:28 Uhr

Das schlimme ist ja, du kriegst ein Antibiotikum und weißt nicht für was, also auf gut Glück, entweder es hilft oder du hast Pech. Das eine verträgst Du nicht, also wird das nächste probiert. Für welche Krankheit?
Ich würde dir raten, dich stationär für 3 Tage aufnehmen zu lassen, dann kann man alles machen lassen, was geht und sitzt nicht Tage lang zu Hause und wartet auf einzelne Termine, finde ich immer die beste
Variante. Das mit deiner HA ist Käse, da wirst du nur mit einem nutzlosem Medikament abgespeist, womit du Dir auch noch den Magen versaust. Man bekommt zu AB auch immer eine Tablette für den Magen dazu, als Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von karibiksonne am 20.06.2016, 21:55 Uhr

Wünsche dir gute Besserung und schnelle genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Zwerg1511 am 21.06.2016, 4:49 Uhr

Hallo, ich kann nur kurz vom Handy schreiben, bin ab nächste Woche wieder Zuhause.


Ich hatte das vor einigen Jahren. Ich hatte mehrere Monate erhöhte Temperatur. Im gleichen Bereich wie Du auch, dazu noch totale Erschöpfung und teilweise auch neurologische Ausfälle. Ich wurde komplett auf den Kopf gestellt (auch stationär). Blut, CT, MRT, Lumbalpunktion usw. Es wurde nichts gefunden. Ich musste akzeptieren, dass mein Körper einfach nicht so wollte, wie ich. Ich habe einiges in meinem Leben geändert und es wurde Schritt für Schritt besser.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, die klinische Seite komplett abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie akut EBV hätte, wäre auch das IgM erhöht

Antwort von Leewja am 21.06.2016, 9:47 Uhr

es hört sich nach einer kräftigen bakertiellen Infektion an und ein AB (MIT mganeshcutz und MCP) ist sicher eine gute Idee, auch ohne definitiv festgestellten Fokus.

An Krebs würde ich bei der Konstellatuion sowas von NICHT denken.

Ein fetter Infekt mit dazu viel Stress und Verantwortung für duie gesamte kleine und große Welt, das kann einen flach legen.
Bettruhe, trinken, AB, schonen, krank sein.

Gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 12:48 Uhr

So. Jetzt bin ich ein wenig von meinem Panikmodus herunter gekommen und liege mit starken Bauchschmerzen im Bett. Es grummelt, rumort und tut richtig abartig weh. Ich soll um 12.50Uhr meine Arztin anrufen. Dann besprechen wir alles Weitere.

Ich bin sehr deprimiert. Ich komme nicht damit klar wenn mich mein Körper in die Knie zwingt und habe ganz offensichtlich ein Problem mit Panikattacken. Das hatte ich im Kleinen schon öfter, so extrem aber noch nicht.

Damit muss ich jetzt umgehen, weiß noch nicht wie, hoffe die Arztin hilft mir jetzt weiter.

Ich habe oft das Gefühl dass ich nerve. Auch jetzt, wo sie mich nicht zwischenschieben konnten und ich anrufen soll.. Es ist schwierig für mich. Ich bräuchte jetzt irgendwie jemanden, der sich ein wenig "um mich kümmert", mich beruhigen kann.

Ständige Diskussionen mit Sprechstundenhilfen und dem Hinweis "Oh, es ist Grad schlecht, das Wartezimmer ist gerammelt voll. Probieren Sie nachher anzurufen, vielleicht hat die Arztin kurz Zeit für ein Telefonat" hilft nicht unbedingt.

Aber so ist das jetzt. Ich glaube ich brauche ganz dringend etwas Positives. Ich sitze hier ziemlich alleine. Bin traurig, ängstlich und schreibe meine Probleme im Internet. Schon krass. So, dann rufe ich jetzt gleich mal die Arztin an.

Es wird schon wieder. Man hat manchmal einen Hänger. Das geht hoffentlich wieder vorbei. Ich habe mich so auf meinen Geburtstag gefreut. Ich will wieder gesund sein. Ich will das jetzt nicht mehr. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 13:18 Uhr

Jetzt fühle ich mich richtig doof.... Ich habe mehrmals angerufen, immer hieß es ich soll in fünf Minuten wieder anrufen, die Arztin sei in der Sprechstunde. Dann war lange besetzt. Jetzt ist der Anrufbeantworter an dass ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe....

Prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von niccolleen am 21.06.2016, 13:43 Uhr

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, liegt eine EBV-Infektion schon moeglicherweise viele Jahre zurueck, es wurden nur Antikoerper im Blut gefunden, und die hat fast jeder (da fast jeder mal eine EBV-Infektion hatte, nicht unbedingt Pfeiffersches Druesenfieber).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von niccolleen am 21.06.2016, 13:47 Uhr

Oje, wenn man einen Hang zum Perfektionismus hat und sich immer unter Kontrolle haben will, dann kann das arge Probleme machen, von Verstopfung angefangen.
Anstatt dich immer nur mit der genervten Sprechstundenhilfe zu unterhalten, wuerde ich dir eher raten, eine Freundin oder eine Psychologin oder auch einen TCM- oder sonstigen alternativen Arzt zu kontaktieren und deine Situation zu schildern. Jemand der zuhoeren kann!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Horror

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 13:53 Uhr

Ich habe keine akute Ebv Infektion. Es ist eine abgelaufene, die im Blutbild sichtbar ist. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mit meinen derzeitigen Problemen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von kanja am 21.06.2016, 14:26 Uhr

Das wird bei dieser Ärztin doch nichts mehr. Du fühlst dich nicht ernst genommen, zu recht.

Gibt es keine anderen Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Joplin, meiner Meinung nach sind weder "Angst" noch "Horror" adäquate Titel

Antwort von Leewja am 21.06.2016, 14:41 Uhr

für einen relativ normalen Krankheitszustand, daher denke ich, du hast mehr Plage durch die Panik Attacken und die Grundstimmung, als durch den Infekt.

Was du beschreibst, hört sich nah einem ekligen grippigen Infekt an, das passt ja alles zusammen und ist unangenehm und scheußlich und ich wünsche Dir, dass es mit Ruhe und Schonung und AB und vielleicht Paracetamol rasch vorbeigeht.

Aber es ist eigentlich ja wirklich kein Grund, sich so sehr aufzuregen---such dir da rasche Hilfe, die Panik macht ja nichts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Joplin, meiner Meinung nach sind weder "Angst" noch "Horror" adäquate Titel

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 14:59 Uhr

Danke Leewja, Du hast recht. Leider treffen diese Zuschreibungen genau, wie es mir ging. Das ist nicht schön. Vielleicht sogar peinlich. Ich bin tatsächlich im Katastrophenmodus und muss da schnell wieder hinaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht peinlich und es ist ja auch völlig korrekt!

Antwort von Leewja am 21.06.2016, 15:34 Uhr

wenn es für dich angst und Horror ist, das IST das eben so, aber DASS es so ist, das sollte schnell besser werden!

Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten weg findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 19:04 Uhr

Ich habe später, nach der Mittagspause, wieder angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte die Arztin sei jetzt aber nicht mehr da. Wie es mir ginge.

Ich sagte dass ich Bauchschmerzen habe und gerne wüsste, wie wir jetzt weiter verfahren. Darauf hin fragte mich die Sprechstundenhilfe warum ich nicht zum Gynäkologen ginge.

Ich fuhr zu meinem Gynäkologen. Er nahm sich Zeit, untersuchte mich. Die Schmerzen sind genau da, wo der Darm entlang geht. Er tastete meine Lymphknoten, sah sich die Blutwerte an und sagte es sei nichts beunruhigendes. Mein Körper braucht einfach Zeit. Es sei einfach ein Infekt, ich soll mich hinlegen und meinen Körper machen lassen. Die Blutwerte sind nicht beunruhigend.

Das wäre alles vollkommen normal, ein fieser Infekt, der geht vorbei. Die Schmerzen im Bauch führte er auf das Antibiotikum zurück. Er hat gefragt, warum ich Antibiotika genommen habe und meinte es spräche im Blutbild eigentlich nichts für Bakterien, man könne höchstens mal ein Differenzialblutbild machen, wenn es nicht besser wird.

Jetzt geht es mir bedeutend besser. Ich bin wieder positiv gestimmt. Ich weiß nicht, wie ich mich so hinein steigern konnte. Ein kurzes Gespräch mit dem Gynäkologen, der alles ganz locker sah, ein dicker fetter Felsstein von der Schulter gefallen. Ich habe glaube ich, massiv einen an der Waffel. 20Prozent meiner Probleme waren körperlich, 80Prozent die Psyche.

Ich brauche gerade wegen meinem Macken tatsächlich einen Arzt, der auch Zeit hat. Mein Gynäkologe ist ein sehr toller Arzt. Wenn ich so einen als Hausarzt finden würde wäre das schon etwas, denn darum zu betteln dass m an mit seiner Arztin reden kann, wenn es einen gerade sehr schlecht geht -und ja, ich hatte Ärgste und das nervt vielleicht und ist nicht nachzuvollziehen, das ist einfach auch nicht in Ordnung.

Ich bin da jetzt ernüchtert was meine Hausärztin angeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von claudi700 am 22.06.2016, 8:27 Uhr

dass du körperliche beschwerden hast, ist offensichtlich.

aber mir scheint, du brauchst auch mal psychisch hilfe. bei deiner vorgeschichte solltest du dringend was für deine seele tun und auch jetzt zeigt dir dein körper, dass etwas nicht in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.