Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 07.01.2016, 11:52 Uhr

An diejenigen von euch die L-Thyroxin nehmen: kann sich die Zykluslänge

ändern nachdem die Dosis erhöht wurde? (von 25 auf 50)
Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: An diejenigen von euch die L-Thyroxin nehmen: kann sich die Zykluslänge

Antwort von kanja am 07.01.2016, 13:26 Uhr

Möglich ist alles.

Bei mir wurde die Dosis vor jahren von 50 auf 75 erhöht. Ob das direkte Auswirkungen auf den Zyklus hatte weiß ich nicht mehr, ich habe allerdings nie völlig regelmäßige Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen von euch die L-Thyroxin nehmen: kann sich die Zykluslänge

Antwort von Zero am 07.01.2016, 13:29 Uhr

Mein Zyklus hat sich nie geändert, auch wenn mein LT erhöht wurde.
Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen von euch die L-Thyroxin nehmen: kann sich die Zykluslänge

Antwort von ohno am 07.01.2016, 17:21 Uhr

Bei mir nicht. Bin bei 125. War auch schon bei 175. Also weder beim hochdosieren noch beim drosseln hatte sich bzgl der Zykluslänge je was geändert.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke allen für die Antworten

Antwort von Marianna81 am 08.01.2016, 11:41 Uhr

da scheine ich eher die Ausnahme zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen von euch die L-Thyroxin nehmen: kann sich die Zykluslänge

Antwort von Miraculus am 09.01.2016, 18:58 Uhr

Bei mir war bei Einnahme schon von der 25er L-Thyroxin bei Einnahme ab ZT 6 der ES paar Tage nach hinten verschoben worden. Im Folgezyklus war das wieder weg. Bei vielen Frauen kann sich der ES auch nach vorne verlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zykluslänge

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit meinem Problem. Folgendes: Eigentlich kam meine Periode seit der Schwangerschaft (10/2007) immer regelmäßig im 28 Tagezyklus, ca 4-5 Tage sehr stark. Seit einem halben Jahr hat sich das komplett verändert. ...

von pickpick 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.