Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 03.12.2017, 10:01 Uhr

Alternative auf Aromasin umstellen

Salut

Aromasin hat in der hormonrezeptorpositiven BK Therapie ohnehin besser abgeschnitten als Tamoxifen, das bei einigen Frauen ja nicht einmal wirkt. (Siehe Studie SOFT und TEXT)

Du könntest mit einer Spritze in den Bauch die Eierstockaktivität lahmlegen lassen (oder sie je nach Alter gleich entfernen lassen) und dann noch Aromasin nehmen (5 Jahre lang). ich persönlich kenne eine Frau, bei der die Therapie nun so läuft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gibt es eine Alternative zur Bauchpunktion bei krebsbedingtem Bauchwasser?

Wegen eines fortgeschrittenen, bösartigen Lebertumors sammelt sich bei meiner Cousine immer wieder Flüssigkeit im Bauchraum an (Aszites), was bei ihr Erbrechen, Druckgefühl, Darmträgheit und Atemnot verursacht und deshalb regelmäßig in der Klinik ausgeleitet werden muß ...

von schroetchen 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zu Cortison

Ich habe schon öfter hier gelesen, dass Cortisonpräparate in der Stillzeit erlaubt sind. Ich habe aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei, vielleicht kennt jemand eine Alternative? Ich muss demnächst zum Orthopäden weil ich wahrscheinlich seit Wochen eine ...

von chrpan 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Gesellschaft Gesundheit und Alternative

Hello leute, es ist interessant: 124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann 1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken. 2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander. 3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme ...

von Martin2442 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative und Gesundheit

Hello leute, es ist interessant: 124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann 1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken. 2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander. 3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme ...

von Alan4500 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

sobelin oder arelin ? oder alternativen

Was hilft besser ? Ich weiss mir kein rat mehr.es brennt in der scheide pilzmittel brachten kein erfolg war nu bei 2 ärzten eibe schrieb arilin zäpfchen vaginal auf andere sobelin vaginal angeblich bakterien.kennt sich jemand aus damit oder gibt es ...

von karibiksonne 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Bronchitis, Augmentin & Alternativen?

Hallo! Mir hat heute der Arzt Augmentin (Penicillin) verschrieben, weil ich Husten und heute plötzlich fast 40 Fieber bekommen habe. Klar möchte ich bald wieder für meinen kleinen Sohn fit sein, aber... Kennt jemand eine Alternative zu 7x 2 AB-Pillen ? ...

von chrpan 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.