Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 31.10.2013, 22:41 Uhr

also sie haben nicht die Deutschen

Überprüfungstandards...........aber vieles ist in Deutschland ja auch gar nicht erhältlich.

Wenn ich an Schweineschilddrüse denke, nur als Beispiel.........das kommt ja soweit ich weiß aus England und wird eingeführt.

Ich vetraue Biovea da schon recht lange und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.

Ansonsten kann man sich zB. die Progesteroncreme ja auch über die Klösterl Apotheke in München anmischen lassen. Dafür braucht man dann halt ein Rezept.
Und da fangen dann die Schwierigkeiten auch an, Diskussionen mit Ärzten und und und...............und ganz ehrlich?

Frauenärzte verschreiben jedem der nicht bei 5 auf dem Baum ist die Antibabypille. Wofür auch immer.

haste Pickel?
haste unregelmäßigkeiten im Zyklus?
Verhütung?
Zwischenblutungen?

alles Pille.......ohne einen Status vorab zu machen, ob es einem gut tut oder nicht. Da nützt mir die vorherige Sicherheit das sie ja überprüft sind rein gar nix, denn sie schadem einen.

Wenn da wirklich mal ne Creme 5 gramm mehr in der Dosierung hat bringt mich das nicht um. Die sind so niedrig dosiert das ich nicht direkt ins Nirvana stürze.

Ansonsten muß man auch mal den Holländern oder den Engländern oder halt den Amis Vertrauen ;-)
Ich mag keinen Ärztemarathon mehr haben..............mir geht es super damit. Ich behandel mich in vielen Dingen selber, meine Hausärztin unterstüzt mich da voll und steht an meiner Seite. Labor nehme ich selber in die Hand und sage was ich haben will, sie sagt mir was die Kasse zahlt was ich selber zahle. Und so werde ich das weitermachen.

Wenn ich die Sachen irgendwann nicht mehr bekommen würde oder ihnen nicht mehr vertrauen würde weiß ich nicht ob mir meine Hausärztin Progesteroncreme verschreiben darf. Das müßte ich rauskriegen. Frauenärzte sind da eher sehr verhalten und verweisen nur auf die synthetischen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.