Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nici_84 am 18.09.2018, 23:06 Uhr

Alle 4 Wochen Migräne

Ich habe chronische Migräne mit mindestens 20 schmerztagen im Monat. Das ganze bei 2 kleinen Kindern. Ich möchte deine anfallshäufigkeit nicht Herunter spielen, aber ich würde mich sooo freuen wenn es bei mir so wäre.
Bei der geringen Anzahl werden dir auch keine Prophylaxen verschrieben.
Es gibt 7 verschiedene triptane. Ich schätze du hast sumatriptan bekommen, davon wird mir auch richtig komisch und ich bin nicht mehr richtig ansprechbar. Lass dir andere verschreiben und probiere es aus. Es gib auch 2 freiverkäufliche in der Apotheke.

Niemals würde ich mir deshalb die Gebärmutter entfernen lassen! Migräne ist eine neurologische Krankheit, die zwar durch hormone getriggert werden kann. Es ist aber niemals die Ursache.
Achte auf dich, esse regelmäßig und schlafe gleichmäßig viel. Wenn es einmal im Monat während der periode auftritt könntest du über eine Pille nachdenken, die du durcnimmst. Kann sein, dass es dir dann besser geht oder aber schlechter.

Erstmal gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne und Müdigkeit

Hallo, ich bin nach meiner letzten 2-tägigen Migräne total müde. Gelesen habe ich, dass 1 bis 2 Tage möglich sind. Hatte eine von euch diese Müdigkeit auch schon länger andauernd? Ich bin ein Migräne- Neuling und mir fehlt die Erfahrung. So oder so muss ich mich mit ...

von Himbaer 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

migräne

häufige kopfschmerzen, die oft in einer migräne enden. mehrfach die woche zum teil. ohne medis, triptane , gehts nicht. ich kann ohne die dinger nicht aus dem haus. wer noch, was habt ihr getan damit es besser wird? kennt sich jemand mit niedrig dosierten antidepressiva aus? ...

von mellomania 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne

Wer hat das? Bisher wurden wir damit GsD verschont, aber seit geraumer Zeit hat mein Mann damit zu tun. Wir vermuten, dass es sich um eine Migräneattacke handelt. Er beschreibt den Schmerz als sehr stechend, einseitig, über die Gesichtshälfte ziehend, teils mit ...

von sojamama 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Jemand hier Erfahrungen mit hemiplegischer Migräne?

Was hilft, die Symptomatik zu verringern? Wie werdet ihr behandelt? Ist es wirklich ungefährlich auch bei hemiplegischer Migräne Triptane zu nutzen? Es gibt einfach unterschiedliche Empfehlungen dazu. Im Grunde vertraue ich meiner Neurologin sehr -- nicht dass das falsch ...

von leaelk 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne

Hallo! Ich hatte letzten Samstag eine schlimme Migräneattacke. Lag von Morgens bis Abends im dunklen und nichts ging mehr. Sonntag ging es wieder einigermassen. Etwas abgeschlagen und müde, kenne ich von vorherigen Migräneattacken. Am Montag habe ich es nicht länger geschafft ...

von icki 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne Prophylaxe

Hallo war heute beim Neurologen wegen meiner immer zunehmenden Migräne mit Aura,er empfahl mir eine Prophylaxe mit Topiramat, ein Epilepsiemittel. Wenn ich aber sie Nebenwirkungen lese, von Gedächtnis Störungen bis Missempfibdungen wird mir angst da ich alleinerziehend bin. ...

von Sandy2007 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Update Migräne

Ihr erinnert euch an meine dolle Migräne, mit der ich ins KH gefahren bin, wegen dem Kribbeln und der Taubheit im Gesicht?! Ich stecke immer noch drinnen! Tag 19 ist jetzt rum. Mein Kopf hämmert wie blöde (zum Glück nicht mehr rund um die Uhr). Mir ist den ganzen Tag ...

von Mel+3 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne

Hallo, Ich hab seit Dienstag morgen einen Migräneanfall der einfach nicht aufhören will. Es ist Tag 5 und ich leide Mein Kopf schmerzt, die Augen tun weh. Kann schlecht gucken und Entfernungen sind schwer einzuschätzen. Mir ist so ...

von Mel+3 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

menstruelle migräne

Hallo Vielleicht hat jemand auch solche Probleme da ich mir nicht vorstellen kann das es von der Periode ist. Während meiner Periode habe ich immer 1 Tag wo ich kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Mein Körper fängt an zu zittern, ich bekomme schüttelfrost Kreislauf Probleme ...

von melania 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne in Schwangerschaft

Ich habe ab und zu mit Migräne zu kämpfen, jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon wieder. Ich habe nun einen einfachen Trick, der bei mir prima funktioniert und den ich mit euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass es euch ebenso hilft: Morgens eine Kiwi essen und ...

von wolkenlos-tk 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.