Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 22.05.2013, 6:50 Uhr

Agnus Castus Erfahrungen

ich hab in den letzten monaten immer wieder mit unregelmässigkeiten und vorallem PMS vor der periode zu tun (heisshunger,wassereinlagerunge,Depris uvm.)
ich hatte das schon mal vor ca. 12 jahren und hab damals AC bekommen was mir auch sofort innerhalb von 4 wochen half und ich es wieder absetzen konnte.hatte es auch gut vertragen.

hab es mir also wieder gekauft und bin aber grad ein wenig am überlegen ob ich es nehemen soll.
es steht was von juckreiz und utikaria...das wäre echt nicht gut weil ich so schon unter urtikaria leide.
kann jemand dazu was sagen?
hat es wer genommen?
jemand mit utikaria vielelicht?
wie ist es vertragen worden?

wäre nett....danke

 
5 Antworten:

Re: Agnus Castus Erfahrungen

Antwort von somane am 22.05.2013, 9:47 Uhr

Hi

ich habe keine guten Erfahrungen mit Agnus Castus gemacht. Ich hatte immer ellenlange Zyklen (42 Tage +) und wollte ihn damit regulieren mit dem Ergebnis, dass meine Zyklen noch länger wurden (80 Tage und mehr).

Ich würde es nicht ohne Absprache mit dem Gyn nehmen.

Ausserdem kann eine starke PMS auch mit dem Lebenswandel/Ernährung zusammen hängen. Ich litt die letzten Monaten auch krass darunter. Seit ich aber aufgehört habe, so viel Süsses zu essen und meine sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen hab, ist es verschwunden. Hat wohl etwas mit der Übersäuerung des Körpers zu tun. Ich treibe normalerweise viel Sport und esse nicht viel Süsses. In den Herbst/Wintermonaten hatte ich aber eine Lebenskrise und liess mich gehen, da war die PMS sehr schlimm, hatte zum Teil Tage vor der Mens schwere Depressionen und teilweise auch sehr unangenehme Schmerzen, so dass ich kaum mehr laufen konnte. Nun geht es wieder besser, seitdem es mir besser geht und ich auch besser zu meinem Körper schaue.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus Erfahrungen

Antwort von HellsinkiLove am 22.05.2013, 17:30 Uhr

ich bin sehr viel auf achse und kann mich nicht beschweren zu wenig bewegung zu haben.
vernünftig essen tu ich auch.
die gyn weiss bescheid und hat mir aber ein anderes präparat verschrieben welches ich nciht nehemn will (traubensilberkerze...geht aber u.u. auf die leber)

ich steh vopr der meno und hab diese sch****PMS beschwerden halt.von mir aus können die auch garnicht mehr kommen...zyklusverlängerung..gerne..her damit.

mich interessiert halt grad der abschnitt was den juckreiz und utikaria angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat keiner ne erfahrung mitzuteilen?

Antwort von HellsinkiLove am 23.05.2013, 8:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat keiner ne erfahrung mitzuteilen?

Antwort von Zzina am 23.05.2013, 16:39 Uhr

Leider nicht Helsinki,

aber ich würde Deine Erfahrung nehmen, weil mich die letzten Monate meine PMS wahnsinnig macht und die Schmerzen die ersten beiden Tage...


alles Gute Dir und vor allem Erfolg
Zzina...

mit Tochter die eine chron. Urtikaria hat, aber keine Mittel gegen PMS braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat keiner ne erfahrung mitzuteilen?

Antwort von HellsinkiLove am 23.05.2013, 18:21 Uhr

danke ich hab leider beides...chronische utikaria und diese blöeden PMS oder Prä-meno-syndrom oder was weiss ich...auf jeden fall dinge die die welt oder besser frau nicht braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo, vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir ein paar Tips geben.... Vor meiner Periode leide ich unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, eine echte Qual.... Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ich heftig spüre. Nach einigem Suchen kam ich auf Agnus ...

von pauline179 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.