Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.08.2017, 8:05 Uhr

Ach Zero, das weißt du doch.

hatten wir doch schon mehr als einmal hier im Forum.
Ich habe nur keine Lust immer und immer wieder alles aufzuschreiben.
Wer hier Hashimoto eingibt kann unheimlich viel nachlesen.

Vitaminmängel ausgleichen, ein paar hast du ja schon erwähnt: Vor allem Selenspiegel im Vollblut bestimmen lassen und dann gezielt zuführen. Selen kann nachweislich die AK senken und unterstüzt die SD bei der Umwandlung von T4 zu T3.
B12, B6, Vitamin D auf einen ausreichend hohen Stand bringen (mind. 40 ng) usw usw.

Mineralien: Hier vor allem das Magnesium (ich nehme selber Citrat und Malat) in ausreichender Form. Nehme ich mehrmals täglich. Calcium auch alleine schon wegen Vitamin D, reicht meist über Michprodukte aus, so wenn man sie denn verträgt.
Zink, auch am besten nach Spiegel, nehme ich auch in zwei Formen. Eines gezielt nur für den Darm, eines für die allgemeine Verfügung.

Darm: Allergien rausbekommen, oder Unverträglichkeiten. Auch ansonsten den Darm gut unterstützen da hier auch eine Hauptarbeit der Verwandelung der SD Werte liegt. Genauso wie in der Leber, daher ist es auch hilfreich hier zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Allgemein: Stresslevel gering halten, auch schauen ob die Nebennieren rund laufen.

WEibliche Hormone: Oftmals belasten synthetische Hormone (Pille) den Körper oder es liegt grundsätzlich eine Östrogendominanz vor, auch da sollte man versuchen den Körper mit sowenig wie möglich zu belasten und individuell auszugleichen.

Aber es ist eben sehr individuell, was der eine Verträgt kann für den nächsten eine Qual sein.

Daher sagte ich "Per PN"

Meine Ärztin sagte mal zu mir: "Unser Körper ist ein Fass, es tröpfelt immer so langsam vor sich hin und dann kommt noch genau die eine Sache dazu und: Bumm, alles läuft über."

Und dann gibt es, für dich Zero vermutlich wieder ein rotes Tuch, mit NDT die Möglichkeit bei notwendiger Hormongabe die SD soweit ruhig zu stellen das sie sich beruhigen kann.

Dies ist möglich, allerdings nur unter NDT oder durch eine zusätzliche T3 Gabe. Allerdings halte ich von Synthetischen Präperaten nix.

Vieles nachzusehen auch unter Autoimmunhilfe, der Körper ist halt nicht nur das erkrankte Organ sondern benötigt manchmal mehr Aufmerksamkeit als nur dieses.

Mir geht es damit schon seit 3 Jahren, nach 12 Jahren schlimmer Zeit, jetzt so gut das ich den Tag fast ganz normal schaffe.
Das war schon sehr viel anders und zum Teil auch richtig schlimm.
Auch mit starken Muskelschmerzen.
Da haben mir andere Sachen noch geholfen, auch das ist bei jedem anders und bedarf immer einer individuellen Einstellung.

Ich hoffe du zerpflückst nicht wieder jeden einzelenen Satz und kannst das auch einfach mal so stehen lassen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.