Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 28.09.2013, 22:42 Uhr

Absolut!

Hallo, hatte im Somer auch ausgeprägten Eisenmangel. Vitamin c erhöht die Verfügbarkeit des verwertbaren Eisens aus Tabletten und Nahrungsmitteln.
Bei mir hat sich durch die Einnahme der Tabletten mit einem Glas Orangensaft auch die Veträglichkeit deutlich erhöht. Jetzt muss ich die Tabletten nicht mehr nehmen, habe mir aber angewöhnt auch weiterhin zu den Mahlzeiten Vitamin C in Form von Säften, Vit. C haltigem Obst oder Gemüse zuzuführen damit mein Eisenbedarf weiterhin gedeckt wird. Aus vielen Lebensmitteln, die eigentlich eisenreich sind, kann das Eisen schlecht zur Verfügung gestellt werden, dem kann man Vit C entgegenwirken.

toi toi toi, LG rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.